Wenn der Kopf im Becken....

...ist, also schon fest sitzt, kann es sein das er da auch wieder rausrutscht? Ich frag deshalb, weil ich bisher wirklich das Gefühl hatte das die kleine mir auf den MM drückt und nun fühlt es sich seit gestern eher wieder an als würde sie auf dem Beckenknochen liegen.

Weiss jemand Rat?

LG Leo

1

Huhu,

also, diese Frage kam tatsächlich auch in unserem GVK auf.

Meine Hebamme meinte dann, es gäbe in der Geburtsvorbereitung nichts, was es nicht gibt, ABER: es sei wohl doch sehr unwahrscheinlich, dass ein festsitzender Kopf wieder aus dem Becken rutscht.

Mach Dir deswegen also keine Sorgen, es wird bestimmt alles ok sein.

Alles Gute,
Sajuni

2

Super, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

3

Huhu und moin,

das hab ich letztens auch gedacht. Da hatte ich grad noch ultraschall und da sah man, dass Kopf noch im SL also im Becken lag. Nur seine Schultern stützten sich auf dem Beckenknochen ab und dann halt durchs liegen vom kleinen, der ganze Druck und Gewicht vom Rücken und Popo. ;-)

Lg

4

Hallo,

wenn der Kopf fest im Becken sitzt, ist es unwahrscheinlich, dass er wieder rausrutscht. Bei mir z.B. war es so, dass der Kopf im Becken war, also auch der Druck auf den Mumu zu spüren war, der Kleine sich aber wieder freigestrampelt hat, von einer VU zur nächsten. Nach erneuten Senkwehen ist er wieder heruntergerutscht, mal sehen, ob er da jetzt bleibt (hoffentlich nicht mehr allzu lange).

Kann gut sein, dass es bei Dir auch so ist. Ich hab es auch gut gespürt, dass er wieder weiter oben herumturnt.

LG

5

huhu.mit jeder weiteren SS ist es umso mehr möglich,
dass das köpfchen wieder "freikommt".
bei mir z.b.;-)#winke

6

Na dann bin ich ja mal gespannt, was die Hebamme Montag sagt. Ich war nämlich erleichtert das der FA sagte bei einem Blasensprung kann nichts mehr passieren, der Kopf ist fest im Becken, Gebärmutterhals von 4 auf 1 cm verkürzt, aber seit gestern ist der Druck weg, das Sodbrennen wieder da.

Blöd wenn man nie genau weiss wie man sich im Falle eines Blasensprungs verhalten soll, da wir ja eine HG planen

Danke an Euch!
LG Leo

Top Diskussionen anzeigen