Angst vor erneuter Eileiterschwangerschaft

Hallo,

ich habe heute von meinem FA den Bluttest bestätigt bekommen. SCHWANGER :-D. Anfang des Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Ich hatte kaum Anzeichen bzw. habe gedacht, dass das so sein muss (leichtes ziehen im Unterleib). Schmierblutungen hatte ich auch, aber die hatte ich schon immer, somit war das für mich auch nicht beunruhigend.

Jetzt habe ich solche Angst, dass es wieder so endet, weil ich wieder ziehen im Unterleib habe und ab und zu leichtes Stechen links oder rechts neben dem Bauchnabel. Schmierblutungen habe ich bisher nicht, habe auch im letzten Zyklus Utroges eingeführt und das hat super geholfen.

Kann mir jemand vielleicht mut machen? Ist das Ziehen und leichte Stechen am Bauchnabel vielleicht normal? In Foren liest man, dass es normal ist, wenn man sich aber auf Informationsseiten umschaut, dann wird man ganz wahnsinnig gemacht.

Nächster Termin ist am 15.11.

Danke

1

Erstmal Glückwunsch.
Das Ziehen und Stechen müsste normal sein! Habe auch Beides und bei mir ist alles supi. Am Anfang war ich von diesem Stechen am Nabel auch sehr verängstigt, hab aber mit meiner Ärtzin geredet und die hat mich beruhigt :-).
Rede mit deinem Arzt drüber, wenn man es von nem FA hört ist man gleich entspannter;-).

lg

2

#herzlich glückwunsch

Ja, ich kann die mut machen:-).

Hatte am 29.12.10 eine Not Op wegen einer ELSS UND am 28.2.11 habe ich positiv getestet. Also fast genau 8 Wochen nach der Op. Mein Wurm ist jetzt fast 5 Wochen alt und lieg in meinem Arm und schläft.

Schmerzen hatte ich seit der Op am EL die bis in mein Bein zog. Hatte auch wahnsinnige Angst so sehr das ich am NMT noch bei Arzt war. HCG an dem Tag bei 210 und eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhat war zu sehen. Das hatte ich alle bei der ELSS nicht. Das machte mir Mut.

Mein Arzt meinte zu der Zeit , also am NMT, wären Schmerzen wegen einer ELSS unmöglich. Weil alles noch viel zu klein wäre um ein Schmerz empfinden zu können...

Hoffe das es bei dir auch so ist.

lg

5

Habt ihr nach 8 Wochen schon wieder versucht Kinder zu bekommen...bzw. da hat es ja schon geklappt? Ich bin gerade aus dem KH raus und soll mindestens 3 Monate warten.

3

Darf ich kurz in die Runde Fragen, was dieses Stechen um den Nabel herrum genau sein soll?

Herzlichen Glückwunsch - an alle bald Mamis #huepf

Liebe Grüße

4

Das hat was mit dem Gewebe um den Nabel zutun, da ja die GM wächst dehnt sich auch das Gewebe rundrum auf und dadurch kann es bei Manchen sein das eben dieser stechende Schmerz auftritt. Sollte es aber immer öfter und schlimmer werden, sollte abgeklärt werden ob nicht vllt ein Nabelbruch vorliegt bzw droht.