symphysenschmerzen - akupunktur oder physiotherapie?

hallo kugelbäuche! :-)

mein becken macht mir ganz schön zu schaffen, schlafen, liegen und dann gehen ist echt schmerzhaft...
also ich hab so einen gurt, der aber zum arbeiten echt unbequem ist und daheim brauch ich den nicht.
heute hab ich mir noch globuli geholt - Symphytum D6

meine ärztin meinte, ich solle unterstützend zu akupunktur gehen und eine hebamme danach fragen - getan und...

die hebamme hat mir geraten zu einem physiotherapeuten zu gehen...

also was jetzt?

könnt ihr mir vielleicht was raten, damit es nicht mehr so schlimm ist? hat jemand von euch erfahrungen bzgl. akupunktur oder physio gemacht?

vielen dank fürs zuhören!

lg erdbeere, 31. ssw #winke

1

Das ist ja interessant!

Als ich meinem Arzt davon berichtete waren seine Worte "Laufen können Sie ja noch oder?" (Ich weiß nicht wies gemeint war #kratz) Und auf die Frage was ich tun kann kam "Wenns gar nicht mehr geht, dann kommen Sie ins KH und die holen Sie von den Füßen, aber ich denke das geht auch zu Hause.."
Ich glaube, der droht mir immer nur mit KH weil er weiß, dass ich KH hasse! #freu

Mhm, da kann man also doch was dran machen?

2

hmmm...ja, auch interessant #kratz

mein ärztin meinte nur, wenn ich arg schmerzen hab, ist das fürs baby auch nicht so gut. schmerzübertragung?!

na vielleicht hat noch jemand was dazu zu sagen, wär super....

#winke

3

Mit Akupunktur hab ich keine Erfahrung, aber Physio ist SUPER! In meiner 2. SS habe ich boese Symphysenbeschwerden gehabt. Hatte dann ne tolle Physio, die hatte super Uebungen, in der Behandlung und fuer zu Hause, und das hat total gut geholfen. Ausserdem tolle Tecvhniken zur Alltagsbewaeltigung (wie im Bett umdrehen und sowas).Such dir aber eine die spezialisiert ist auf SS-Beschwerden!

LG
Ina