Dieser Blutdruck macht mich fertig 189/139

Meine Güte, dieses Wochenende geht es mir mal richtig schlecht :-(

Gestern und heute geht's mir ab ca. 15 Uhr so richtig schlecht! Hatte heut nur beim rumsitzen Super hohen Blutdruck! Musste bei 6+4 meine Blutdruckmedikamente absetzten da bis Ende 12. Woche nicht wirklich gut :-( Hatte heute ne spitze bei 189/139, bin sofort ins Bett und halte mich jetzt bei 150/89 was für mich Super ist!! Morgen um 8 Uhr Ruf ich sofort beim FA! Fühle meinen Puls, der nur bei 73 is in den Beinen und überall! Schlafe gleich schnell, denn im Schlaf bin ich vorbildlich im Blutdruck!

Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht? Is ein echt mieses Gefühl, fühl mich richtig schlecht!

Die Stinkesocke mit #ei 11+2

1

189/139???

Oh man, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft max. 180/110 und das war schon viel #zitter

Bitte ruf morgen früh gleich beim Doc an!!

Ich hoffe, daß Ihr den Druck alsbald in den Griff bekommt

R.

2

Bin die erste morgen um 8 Uhr, ganz sicher! Hatte bisher auch immer höchstens 160/110 bei Treppe steigen in den dritten Stock, das hab ich jetzt beim sitzen am Pc :-(

3

Hallo!

Ich kann leider gar nicht verstehen,warum du kein Blutdruck-Medikament bekommst.
Natürlich gibt es Mittel,die in der SS nicht zugelassen sind.
Ich nehme von Anfang an und auch schon vor der SS Methyldopa Stada (auch Presinol genannt).Das ist für die ss geeignet,auch in den ersten 3 Monaten! Habe zur Zeit einen Druck von 120/80.
Mein Arzt sagt das es fatal wäre für das Baby und auch für die Mutter,wenn der Blutdruck viel zu hoch ist. Schlimm soll es auch sein,wenn er ganz plötzlich stark ansteigt oder fällt.
Du musst unbedingt nochmal mit deinem Arzt sprechen! Notfalls auch mit einem anderen.
150/89 geht ja noch aber der erste Wert?? Das muß meiner Meinung nach gut eingestellt werden.
Ich wünsche dir,das du deinen Blutdruck bändigen kannst;-) !
Ganz liebe Grüße von Carola 30.ssw:-)#ei

4

Vor der Schwangerschaft war ich ganz gut eingestellt, hat auch ewig gedauert bis die das richtige gefunden haben! Hab eben mal im KH angerufen, wollte fragen ob ich was abholen soll, aber ging niemand dran! Jetzt warte ich bis mOrgen früh!

5

hallo,
wieso in aller welt hast du keine ersatzmedis?

ich musste auch ne weile betablocker nehmen,die in der ss vollkommen tabu sind, doch ich wurde sofort auf presinol umgestellt, damit so ein entgleißen erst gar nicht passiert...

bitte geh morgen sofort zum arzt und erzähl von deinem blutdruck und der ss, damit du eingestellt werden kannst.du bist ja schon ein notfall ;-)

lg
sacredheart

6

Bis zum Wochenende war mein Blutdruck ohne Medis im unteren Wert immer unter 90 außer bei Treppen, da wollten sie es bis zur 13. Woche ohne Media schaffen! Aber dieses Wochenende ging es los...

9

...Betablocker sind überhaupt nicht Tabu in der SS, ich muss sie wegen Herzrythmusstörungen nehmen und nehme sie bereits seit meinem dritten Kind, alle sind gesund und munter und selbst stillen darf ich damit!!!

Bitte nicht einfach sowas schreiben, natürlich sind keine Medikamente das Optimum in einer SS, aber wenn es nicht anders geht.....bitte bitte nicht so die Angst schüren.....das ist nicht gut ;-). Die Tabletten dann auf einmal wegzulassen ist viel gefährlicher als sie, gut eingestellt, weiterzunehmen!

Alles Liebe euch allen...

7

Juhuu

Ich leide auch unter bluthochdruck.

Und ich habe seit meiner schwangerschaft Methyldopa musste zwar 3 tage ins kh zum einstellen und die ersten tage ging es mir wirklich sehr schlecht mit den tabletten. Aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und mir gehts super...

Dieser hohe blutdruck ist wirklich nicht gut für dich und das kind und muss echt eingestellt werden.

lg

8

Guten morgen!

Meld mich jetzt gleich für heute krank, bringe meinen Sohn zur Schule und rufe beim Doc an!

Gerade ruft mein Vater an das er seinen Enkel zur Schule bringt :-) Freude!

Ich bin echt mal gespannt was der Doc sagt!