wer kennt sich wirklich gut mit BV aus ?

Hallo ihr lieben,
ich habe am samstag nach fast 3 jahren kinderwunsch positiv getestet, morgen ist bei ES+17 BT.
Und jetzt hab ich gleich ne frage an euch, ich hoffe ihr nehmt mich auch so herzlich auf wie die Mädels im unterstützten kiwu.
Ich arbeite bei einem Taxi unternehmen für schwerst behinderte kinder auf 400 euro basis.
Arbeite morgens 2 stunden und nachmittags 2 stunden muss die beiden Kinder mit ihren Rollstühlen die rampe zum bulli hochschieben, festmachen usw.
Ein kind wiegt ca 40 kg+rollstuhl.
Jetzt ist das problem das ich grad gelesen habe das ich im taxiverkehr nicht länger als bis zu 12. woche arbeiten darf, stimmt das so in meinem fall ? Ist ja nicht das ich in nem normalen taxi sitze.
Ausserdem würde ich gerne wissen wie es im falle eines BV wegen den krankheiten aussieht das ich die kids ja direkt in die klasse bringe und daher mit vielen kinder zusammen komme, bekomme ich dann auch weiter mein durchnittsgehalt der letzten 3 monate.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg
bianca

1

hallöchen und erstmal #herzlich lich willkommen bei uns kugelis #rofl

also bei einem bv ist es wirklich so das man seinen normalen lohn weiterbezahlt bekomm. ich bekomme gehalt und von daher immer das selbe. wenn du jeden monat anders bekomm hast, denke ich das ein durchschnittslohn gezahlt wird.
allerdings weiß ich nicht wie das ist zwecks den kiddys hoch und runter "hiefen" is ja nich so gut.
sprich es doch einfach mal in deiner KiWu an (wenn Du BT hast bist du ja sicher in ner Kiwu, oder? ;-) ) ich bin zB Physiotherapeutin und meine KiWu hat mir nach unserer positiven ICSI sofort n BV bis zur 12.ssw ausgesprochen und danach habe ich nahtlos eins von meinem chef bekomm bis zum mutterschutz #huepf

hoffe ich konnte dir etwas helfen!?
lg und alles gute sweetys mit ihrer krümeline #verliebt 29.ssw

2

danke dir das hilft mir schon mal, ja ich bin in der kiwu klinik.
Ich hoffe das ich es weiter machen kann bzw darf, es macht nämlich wirklich spass.
lg dir auch alles gute

oh gott bald bin ich auch ein kugeli ;-)

3

schau was geht, aber überanstreng dich nicht!!!
ach, du glaubst gar nicht wie schön es ist so vor sich hin zukugeln #rofl

alles gute

weitere Kommentare laden
6

hallo!
soweit ich weiß, darfst du eventuell mit behinderten gar nicht mehr zusammen arbeiten, auch nicht bis zur 12. woche. bin lehrerin und bei lehrern gilt das auf jeden fall, wenn man nicht gegen zytomegalie immun ist. das kannst du bei deinem fa durch einen bluttest abfragen. das gewicht der kinder ist ebenso ein problem!

7

Hallo,

wie du schon selbst sagst, bist du in keinem normalen Taxi Dienst sondern hast eine Fahrtour zur WfbM/Schule, was etwas ganz anderes ist!

Problem ist dabei tatsächlich

1.die Rampen Sache - so wie es sich anhört, hast du keine elektrische Rampe? Dann muss man dir einen Beifahrer zur Verfügung stellen, der dieses für dich ab sofort übernimmt! Da es mehr wie 5kg sind und verdammt auf de Bauch geht - arbeite in einem Behinderten Wohnheim und weiß was das heißt;-)
2. wie alt sind die Kinder? Sind es noch Schulkinder? Dann musst du dich auf Röteln usw testen lassen! Wenn man nicht genügend Schutz hat, bekommst du direkt BV ( in der KiTa zB)
3. welche Art der Behinderung haben die Menschen? Sind aggressive dabei, darfst du sie gar nicht mehr befördern!

Aufjedenfall würde ich deinen AG sofrot drüber informieren!

lg red

8

danke für deine ausführliche antwort
es ist keine elektrische rampe muss sie von hans raus und rein machen 6 mal pro tag runter und wieder hoch der dämpfer funktioniert nicht richtig dadurch nicht grade leichtgängig
die kinder sind 12 und 13 die eine downsyndrom kann auch komplett nicht laufen sprechen usw aber nicht agressiv, die andere muskelschwund mit ihr kann man normal sprechen auch ne ganz liebe
beide haben erwachsenen rollsrühle wie gesagt die kinder um die 40-50 kg + ca 20 kg rollstuhl ( laut gewichts angabe im netz)
Sie gehen in eine schule mit kindergarten das heisst ich komme mit kindern von 3 bis 18 jahren zusammen da viele beim reingehen direkt auf mich zu koommen und mich umarmen
was hälst du davon ?
weisst du zufällig ob beim BT morgen auch direkt auf röteln usw getestet wird wenn ich sage was ich beruflich mache

lg