Darf ich das essen???

Hi Mädels,

brauch mal wieder eure Hilfe.

Darf ich Krabben (wenn sie erhitzt waren) essen? Z B. auf der Pizza.
Und dann noch was. Ich habe ganz argen Hunger auf Matjessalat. Den würde ich auch selbst machen. Geht das?
Salami, roher Schinken, roher Fisch etc. Rohmilcherzeugnisse sind tabu. Matjes waren / sind ja aber eingelegt. Bin mir aber nicht sicher.

1000 Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Steffi

1

alles was erhitzt wird darfst du essen. Fischbrötchen z.b. ess ich auch immer, genau so wie salamie. Aber das muss jeder selber entscheiden.

lg ilovemyfam 26.ssw

2

Krabben ja, warum denn nicht?! Ich hab allerdings in der Schwangerschaft auch noch keine gegessen obwohl ich sie liebe... aber sie haben mich noch nicht angemacht... ;)
Ich steh oft vor dem kühlregal und starre auf die Sahne-Heringe, aber bis jetzt hab ich auch noch keine mitgenommen...

Ich denk mir immer, es ist was anderes ob ich es neu kaufe als wenn ich z. B. ein Lachsbrötchen an einem Imbíssstand kaufe wo es schon länger liegt.

3

Ok, dann werd ich mal die Küche stürmen.

Danke für eure Antworten.

4

Hallo Steffi,

Ich habe in der SS ganz viele Rollmöpse und Heringsalat gegessen. Heute kann ich es nicht mehr riechen. Krabben kann ich selbst nicht sagen. Ich habe das gegessen wozu ich Lust hatte sicher hab ich geschaut das es nicht unbedingt roh ist so wie Mett. Ich hatte selbst Lust auf Mohnkuchen und habe es gegessen.

Grüßle

5

Hallo
Ich arbeite in nem fischladen und hab schon in der ersten schwangerschaft jeden Tag fisch gegessen.Mit vorliebe Amtes,Bismarck und seelachsbrötchen.und eingelegt heisst nicht das es erhitzt wurde,matjes,bismarck und Co sind Rohr fische in Öl oder essig gereift.
LG tash

6

Hallo
Ich arbeite in nem fischladen und hab schon in der ersten schwangerschaft jeden Tag fisch gegessen.Mit vorliebe Amtes,Bismarck und seelachsbrötchen.und eingelegt heisst nicht das es erhitzt wurde,matjes,bismarck und Co sind Rohe fische in Öl oder essig gereift.
LG tash

7

Also ich würde für Pellkartoffeln und Sahnehering sonst was geben....und ich glaub ich habe den auch schon bereits 4 mal in der Schwangerschaft gegessen.

8

Krabben sind ja in dem Sinne nicht roh, denn sie werden auf dem Kutter direkt gekocht.
Ich habe gerade gestern frische Krabben mit Rührei gegessen...
Lasse es dir schmecken.

9

Nochmals Danke für eure vielen Antworten.

und... Der Matjessalat war LECKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Steffi