Heublumensitzbad bei Heuschnupfen??

Hi ihr Lieben,#winke

ich will ab morgen mit dem Heublumensitzbad anfangen.

Nun aber mal ne vllt blöde, aber eigentlich realistische Frage:

Kennt sich jemand aus, ob ich das machen darf wenn ich unter Heuschnupfen leide??
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber vllt hat jemand Erfahrung damit oder hat auch
Heuschnupfen und trotzdem das Sitzbad gemacht??

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :-)

LG mammy + Malia inside 36. SSW#verliebt

1

Bei Heuschnupfen soll das keine gute Idee sein. Hab ich grad in der Hebammensprechstunde von Stadelmann gelesen

lg

2

Meine Hebamme rät generell von Heublumensitzbädern ab, da man dadurch scheinbar leichter Pilzinfektionen bekommt. Und auch für deinen Heuschnupfen wird das nicht so toll sein, denn du musst ja die Heublumen aufkochen, hantierst also direkt mit deinen Allergenen herum!?

3

Also ich habe keine Erfahrung, weil ich nicht allergisch bin. Klar, stark gerochen hat das Heublumensitzbad schon. aber, wenn Du Heuschnupfen hast, bis Du ja eigentlich auf die Pollen allergisch und nicht auf den "Duft". In dem Sinn dürftest Du ja wenn Du Heuschnupfen hast auch keinen Kräutertee trinken. aber der schadet Dir doch auch nicht, oder? aber wenn Du sicher gehen wilslt, ruf lieber Deine Hebamme an.
Liebe Grüße Julk