KEIN Paracetamol in der Schwangerschaft!!!!

http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol-aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwangerschaft/

von daher lieber Ibupropfen....

Lg Dani

1

Huhu,

der Link wurde im Forum schon ein paar Mal gepostet, konntest du aber nicht wissen #winke

Ibuprofen ist aber eigentlich auch nicht wirklich empfehlenswert: http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Ibuprofen/gegenanzeigen-medikament-10.html

Am besten gar keine Schmerzmittel bzw. Medikamente und im Notfall immer mit dem Arzt absprechen :-)

Lg
stuchen (35+0)

3

huhu stuchen,

nee, konnte ich auch nicht wissen, bin ja erst seit ner woche wieder hier ; -)

LG Dani

4

Die Threads rutschen hier ja auch so schnell nach hinten, dass man da eh schnell den Überblick verliert ... (find ich zumindest)

2

Sieht auch jeder anders:

http://www.embryotox.de/aktuelles.html

Wenn man nicht dauernd welche nimmt, sondern nur gelegentlich gegen Kopf- oder Rückenscherzen, ist araetamol imer noch esser würde ich sagen!

5

In den Kliniken wird aber immer noch Paracetamol gegeben.

Solche Erkenntnisse gibt es schon lange.

Alle Medikamente sind in der Schwangerschaft nur mit Vorsicht anzuwenden.

Ich denke auch hier, die Menge und die Dosierung machts.

Ich habe eben leider im ersten Schwangerschaftsdrittel mit heftigsten Kopfschmerzen zu tun
und wenn gar nichts mehr geht nehme ich auch mal ein Paracetamol. So lange es irgendwie geht versuche ich aber ohne durchzukommen.

6

wenn es danch geht sollte man gar nix zu sich nehmen. Natürlich hat auch Paracetamol seine gewissen nebenwirkungen.. doch ibu ist nicht zu empfelen in der ss. man bekommt auch ohene ss relativ "leicht" ein magen geschwür wegen ibu man sollte es immer mit einem magenschutz zu sich nehmen.

also bis zu 500mg 3 mal täglich also insgesamt 1500mg paracetamol kann der körper relativ gut abbauen es sei denn es besteht noch zusätzlich ein leber problem..:-)

7

Auf der HP meines Gynäkologie-Zentrums steht:

Schmerzen: Paracetamol (Ibuprofen, Voltaren nur bis 28. Woche)

Was ist denn mit Buscopan? Das hat meine Hebamme mir empfohlen gegen Schmerzen..

8

Hi
angeblich gibt es keine schlechten Erfahrungen mit Buscopan. Aber ist es Krampflösend und ich würde das lieber noch mal mit dem Arzt besprechen. Hebammen haben nicht viel Ahnung von Medikamenten. Woher auch...
ICh bin Pharmazeut und nehme ab und an mal Paracetamol wenn es gar nicht anders geht. Da hat mein FA auch gesagt wäre kein Problem.
Liebe Grüße

10

Ah ok, danke dir!! Ich hatte bisher zum Glück noch keine starken Schmerzen aber werde es mir merken! #winke

9

Hallo,

im KH bekommt man Paracetamol oder Buscopan und KEIN Ibuprofen. Laut den Ärzten dort ist Ibuprofen nicht zu empfehlen in der Schwangerschaft.
Am besten gar nichts nehmen....

LG S.

11

Oh nee....kein Ibuprofen...das kann,neben Diclofenac und Naproxen auch,oder gerade am Anfang der Schwangerschaft z.B.Fehlgeburten auslösen...Hatte deshalb Bedenken,weil ich Ibu immer während meiner Tage brauche,weil ichs mit nichts anderem aushalt...da kann ich auch Paracetamol nehmen wie Smarties...Also Ibu würd ich unbedingt lassen...
Paracetamol in Maßen...ich halt da z.B.lieber mal nen Kopfschmerz aus...(hab ich jetzt auch shcon wieder seit Tagen:-( )
Im Buscopan Plus ist z.B. nur ein krampflösendes Mittel und eben auch Paracetamol...macht also nur bei krampfartigen Schmerzen Sinn....
Viele Grüße

12

Ich hinterfrag immer kritisch, welche Lobby hinter solchen Seiten steckt und welche Absicht. Paracetamol wird von meiner FÄ und in allen KH weiterhin gegeben, das ist auch die einzige Seite weit und breit, die diese Nachricht verbreitet. Ich habs in beiden SS in absoluten Notfällen genommen, ansonsten auch lieber Minzöl und frische Luft. Ibu ist sicher nicht besser....
LG, palomita