An Mamis die schon einen Kaiserschnitt hatten, geht um den Katheter

Tut es weh wenn der Katheter gelegt wird und wann wird er nach dem Kaiserschnitt wieder gezogen?

1

Mir hat es nicht weh getan, wurde allerdings auch erst nach der Spinalanästhesie gelegt, glaube ich zumindest, denn gemerkt habe ich nichts...

Der KS war gegen 12 Uhr und ich habe ihn am kommenden Morgen gezogen bekommen, war überhaupt nicht schmerzhaft!

2

Meinst du den Blasekatheter??

6

Ja Blasenkatheter

11

Naja, beim Legen ist man ja sowieso betäubt und beim Ziehen atmet einmal tief ein und dann aus und das war's dann schon ;-)

Echt nicht schlimm...

Danach hat es etwas gebrannt, aber das ist auch schnell vergangen.

3

Also das Legen habe ich nur nur so halb gespürt, da es erst nach dem PDA legen gemacht wurde.

Das Ziehen war sehr schmerzhaft und wurde bei mir am nächsten Morgen gezogen. Aber das es so schmerzhaft war, hatte bei mir wahrscheinlich andre Gründe, die zu 99.9 % ganz sicher bei niemand andren auftreten werden.

Jetzt hoffe ich, normal entbinden zu können. Das brauch ich nicht nochmal.

Lg und alles Gute.#blume

4

Nein tut nicht weh bekommt man gemacht wenn die PDA gelegt wurde;-).
Und selbst wenn der ohne PDA gelegt wird merkt man es kaum und tut nicht weh.
Er wird wieder raus gemacht sobald man aufstehen kann.
Nach meinem ersten KS am vierten Tag und nach dem zweiten KS am ersten Tag des Ks....

LG

5

Hi,

ist zwar schon 2jahre her,aber ich weiss es noch :-)

hatte ne PDA daher merkt man das legen des Katheder eh nicht uns das entfernen hab ich gar nicht gemerkt. Hatte aber auch total Angst davor,kann ich verstehen :-)

Grüsse

8

....sorry noch was vergessen.... wurde am 2.Tag nach KS entfernt! Gruß

7

.....neee war nicht schlimm, merkst nen Druck aber Schmerzen hatte ich keine....zumindest war es bei mir so!

9

huhu, so, dann hier noch die variante OHNE PDA...also mir hat das legen wehgetan, war aber aufgrund der 18 stunden wehen die ich vorher hatte ein klacks...wurde dann erst nach dem katheter in vollnarkose gelegt. das ziehen war zwar unangenehm aber nicht schmerzhaft!

10

Ich hab drauf bestanden den Katheder erst zu bekommen nachdem die Spinale wirkt und hab nichts gemerkt. Das Rausziehen am nächsten Tag war unschön, meine Mutter ist vom Fach und hat gemeint die Krankenschwester wär eine Dilettantin, das ginge auch "richtig";-)

12

Huhu,

hat nicht weh getan, auch das Ziehen nicht. Hätte den Katheter lieber noch behalten, hatte sooo Angst aufs Klo zu gehen #hicks

LG

Patricia