Nebenwirkungen Femibion 1?

Guten Abend,

habe schon wieder Magenschmerzen und frag mich, ob das vielleicht an den Tabletten liegen könnte? Mein Darm spackt ja auch ab, habe solche Schmerzen rechts.

Wollte sie schon mal weglassen für ein paar Tage, aber ich trau mich nicht.

Kann es von den Tabletten kommen?

LG

Patricia 10+0

1

Huhu,
vielleicht hast du ja auch eine unentdeckte Nahrungsmittelunverträglichkeit? Sowas verstärkt sich oft in der SS :-)

LG

4

Oh das müsste ja dann eine Lactoseintoleranz sein. Kann man sowas auf einmal haben? Hatte damit eigentlich nie Probleme? Aber wäre eine Idee - danke!

LG

Patricia

5

Ja kann man leider einfach so entwickeln :-( Hab die Laktoseintoleranz erst seitdem ich ca. 25 bin und vorher nie Probleme...gibt aber noch ganz viele andere Intoleranzen. In vielen Tabletten is aber Laktose drin...

weitere Kommentare laden
2

hm, was steht denn im beipackzettel?
ansonsten kannsz de ja mal zur probe auf andere umstellen.
die ganz normalen folio tun es auch und kosten net viel! würdest also nix kaputt machen...

lg

3

In meiner ersten SS habe ich die Vitaverlan genommen und hatte keine Probleme. Ist ja auch nur eine Vermutung, dass es daran liegen könnte. Habe sonst seltenst Probleme mit dem Magen und das kommt mir langsam komisch vor.

Folio hab ich auch noch da, vielleicht teste ich das mal. Hatte ich ja auch in der KiWu Zeit ohne Probleme genommen.

LG

7

ich nehm die schon seit kinderwunsch

welche hast du denn die mit jod oder ohne ?
sonst versuchs mal ohne die mit jod.

femibion sind die einzigen die ich errtrage
aber ist ja bei jeden anders

8

Ich weiß nicht, gibts da verschiedene? Hab die Packung und den Beipackzettel in den Müll #hicks Hab mit sowas ja nicht gerechnet.

Wie äußert sich denn das Nichtvertragen bei dir?

LG

Patricia

11

bei den meisten präperaten ist so viel
laktose drin das is nix für mich

hab dann immer atemnot bekommen.
vll hast du auch magenschmerzen

wegen der ss? jetz fängt ja doch alles
an sich zu verschieben

10

mir ging es mit den Femibion auch so.. habe sie immer abends nach dem Essen genommen und hatte danach übelkeit, magenschmerzen und auch so schmerzen im seitlichen Bauchbereich. Bin erst durch einen anderen Thread darauf gekommen, dass es von den Tabletten sein konnte.

Ich habe sie dann ein paar Tage weggelassen und nun habe ich keine Beschwerden mehr.

Habe mir jetzt vorgestern die Tabletten von HerzAs geholt. Sie haben zwar "nur" 600mg, aber dafür in 2 Tabletten am Tag. (also pro Tablette 300mg). Ich glaub es sind mg, schreibs gerade aus dem Gedächtnis heraus. #bla ;-)

Jedenfalls vertrage ich das jetzt besser, wenn ich die Tagesdosis auf 2x aufteilen kann...

LG Dani