Wo sind die Erfahrenen unter euch? (Übelkeitsbekämpfung)

Hallo Ihr Lieben,

brächte mal kurz ein paar Tipps. BIn zar heute erst bei 4+6, aber bereits seit gestern

leider ich an Übelkeit :-(

Wird das noch schlimmer mit dem Anstieg des HCG, bin ja erst bei 4+6...?

Oh man, das ist echt nicht schön. Trinke schon Ingwer-Tee und esse regelmäßig kleine

Mahlzeiten, aber hilft nur so naja.

Gibts noch bessere Tipps?

Und ich habe mir doch so gewünscht, dass ich verschont bleibe #klatsch

1

Mir hat nausema gut geholfen (erst nach 3 Tagen, aber immerhin), Kaugummi kauen, wenn die Übelkeit kommt, Ginger Ale o. Cola (kalt), an ner Zitrone riechen (hat man nur nicht überall dabei, klar). Aber Kaugummis waren mein stetiger Begleiter, das ging super. In der 10. SSW wurde es immer besser bei mir und die Übelkeit war weg. Hab zum Glück nie gebrochen, aber das Gefühl, man müsse sich gleich übergeben, war auch nicht viel besser...
Viel Glück.
palomita

5

Wurde deine Übelkeit schlimmer bis dahin oder blieb sie eher gleich? Kaugummi probier ich mal aus und bekommt man das neusema ohne rezept in der apotheke?

13

Ja du bekommst nausema ohne Rezept. Das sind eigntlich nur Vitamine.
Mir geht/ging es auch sehr schlecht. Hab stellenweise noch nicht mal wasser bei mir behalten können. Hab alles rausgebrochen.Daher war ich sogar 4 Tage im Krankenhaus und hab Infusionen bekommen.

Richtig geholfen hat nix.

Habe Akupunktur probiert (Teilerfolg. ALs ich dachte, dass es jetzt besser ist, hab ich keine weitere Behandlung mehr gemacht. Ne Woche später hab ich wieder gekotzt)

Nausema - hat eine Weile gebraucht, bis es wirkt

den ganzen Tag verteilt kleine Mahlzeiten essen. (auch wenn du gar nicht magst) Bloß kein Hungergefühl aufkommen lassen. Das fördert die Übelkeit.

Nach Möglichkeit nicht zusammen essen und trinken. Sondern mit etwas zeitlichem Abstand. Schön getrennt voneinander.

Bin jetzt 10 + 4. Und nun scheint es endlich besser zu werden. Ich habe prinzipiell immer abends alles wieder rausgebrochen. Heute ist der erste Abend, wo es mir gut geht. Ich hoffe, ich hab es überstanden.

Halt die Ohren steif. Ist zwar ne scheiß Zeit, aber wir hben ja keine Wahl!

LG

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte zum Ingwertee "Seabänder" aus der Apotheke. ;) Wirkprinzip der Akkupressur. Wirklich weg gegangen ist es aber auch damit nicht wirklich. Ein kleiness bißchen besser, ja.

Ab der 12 ssw war die Übelkeit erst vorbei.

Gute Besserung und alles Gute!

4

Danke für den Tipp, ich glaube, die Bänder probier ich auch mal aus #winke

Wurde es bei dir immer schlimmer bis zur 12. Woche oder eher gleich? Ich fände es nämlich schrecklich, wenn es noch schlimmer wird... Wann hat es bei dir angefangen?

7

Das ging in der 5 ssw los und bleib bis zur 12 ssw eher gleichbleibend. von der 6-9 war ich sogar im liegen seekrank und wurde krank geschrieben. Ab der 12 ssw war es "schlagartig" weg ;)

3

Hallo
ich hab die sea bands. mir helfen sie. Jetzt bin ich dummerweise ohne die Dinge weg gefahren...und die Übelkeit hat mich wieder!
Meine Fä meint man soll bittere Sachen essen. Ich trinke ab und an Grapefruit-Saft. Bilde mir ein, dass das auch hilft!
lg luise

6

Danke für eure Tipps, werde sie gleich morgen umsetzten und hoffen, dass es hilft #danke

8

Hallo, mir hat nusema auch gut geholfen.

9

mein natürlich NAUSEMA

10

versuche gleich am morgen etwas zu Essen (Zwieback gleich am Bett) ansonsten hat mir der Duft der Zitrone- hatte von Primavera einen Zitrostick für unterwegs#schein dann Kaugummi kauen, schauen das dein Blutzuckerspiegel wenig Schwankungen unterliegt und hoffen das diese bald um ist....

Ein kleiner Trost von meinen Doc war damals, dass die Übelkeit durch den HCG Anstieg verursacht ist und die Übelkeit meist für eine intakte SS steht#schwitz

halte durch, ich selbst hatte diese Übelkeit bis zur 16ssw und kann dir sagen man lernt damit umzugehen.

Wünsche dir alles gute
#liebdrueck

11

Danke, dann will ich mal hoffen, dass auch ich mich daran gewöhne #liebdrueck

12

hallo

ich lese gerade seabänder .... was ist das ?

lg nic

14

Da wirst du probieren müssen.

Bei mir gings ab der 8. SSW richtig los mit Erbrechen, 24 Stunden am Tag - das war echt übel, im wahrsten Sinne des Wortes ;) Bin jetzt in der 16. SSW und es ist zwar besser, aber nicht weg. :(

Geholfen hat mir weder Nausema, noch Nux Vomica Globuli. Dafür ein kaltes Glas Cola oder Milch bzw. Kaba, Cracker von Tuc. Wasser, Tee und Gemüsebrühe kamen wieder raus.

Wie gesagt, ich kann dir nur raten, verschiedenes auszuprobieren. Manchen helfen die Tabletten (Nausema etc), anderen wiederum nicht.

Ich wünsch dir, dass dir das gröbste erspart bleibt. Ich war mit den Nerven ziemlich am Ende die ersten Wochen...

Lg
ruhtinatar mit Krümel (15+2)