Seit ich Schwanger bin nur noch Streit mit meinem Mann

Hallo , muss euch mal um Rat fragen bin ziemlich am ende mit den nerven .

Seit ich schwanger bin gibt es nur noch ärger zuhause , ich muss dazu sagen ich hatte im mai eine Ma und war die erste n wochen in der ss sehr angespannt und zu nichts zu gebrauchen habe mich auch sehr zurückgezogen was zärtlichkeit angeht , mir war aber auh tag täglich noch übel dabei und ich war froh das ich einfach nur mal meine ruhe hatte .

Jetzt kommt es zum eigentlichen problem , ich habe im momenrt null lust auf zärtlichkeit jeder art udn meine mann kommt da null mit klar , ih m fehllt die zuneigung , habe ihm aber schon 10000 mal erklärt das es nichts mit ihm zu tuen hat , sondern das ich einfach im moment das verlangen nicht dazu habe und er mir zeit geben soll , er sagt dan auc h das er das macht aber erinnert mich jeden zweiten tag dara n das er das ja vermisst und wie schlecht es ihm geht , versucht jede chance zu nutzen um mich anzufassen zu umarmen , ich fühle mich total unter druck gesetzt udn um so mehr er meine nähe Ich habe angst das unsere ehe dadurch kaputt geht aber ich kann doch nicht nur rücksicht auf meinen mann nehmen . wie oft soll ich es ihm den noch erklären :-(

warum kann er nicht einfach mal in den sauren apfel beißen und mich die zeit in ruhe lassen , nein er muss jede minute nutzen um an mir zu kleben .........

Es tut mir leid für das ganze bla bla aber es muste jetzt mal raus bin echt am ende .

Danke

LG

1

Hallo Duju,

das ist echt ne schwierige Sache. Ich kann dich voll und ganz verstehen und würde an deiner Stelle auch mehr Verständnis von deinem Mann erwarten. Aber ihn kann ich auch nur zu gut verstehen. Er meint es ja überhaupt nicht böse und merkt vielleicht gar nicht, dass er dich mit seiner Nähe unter Druck setzt. Vielleicht könntet ihr euch ja in der Mitte treffen, so etwa, dass du seine Umarmungen erwiderst, aber er dich nicht dauernd auf Sex anspricht? Ist jetzt doof formuliert, aber weißt du, wie ich es meine? Den Mann so ganz ohne Zärtlichkeit stehen zu lassen, wo er doch schon an der Schwangerschaft nicht so richtig beteiligt ist, ist schon hart.
Bei uns ist es auf jeden Fall genau umgekehrt :-) Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für mich? Mein Mann will nicht, weil er denkt, die Kleine merkt was, naja, so sind die Probleme verschieden ;-)
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG, Nadjoldi

2

Danke dir :-)

3

Hi, ist ja lustig, mein Mann ist auch nicht mehr so wirklich motiviert. Dabei sind wir erst in der 13. Woche....

Aber ich glaub für ihn ist die ganze Situation ganz komisch, weil da sein Kind in meinem Bauch ist (ist unser erstes) und ich glaube, er sieht mich jetzt einfach mit anderen Augen.
Also wir haben schon Sex, aber die Initiative muss dann eher von mir ausgehen (das war früher nicht so..... Echt nicht :-) ) und es ist irgendwie anders. Unser Sex war immer eher... naja... sagen wir "wild". Und jetzt ist es eher Kuschelsex. Ich glaub er traut sich nicht mehr mich fester anzugreifen oder so....

Zum Problem von Duju:
Ich find Umarmungen und Sex sind schon zwei sehr unterschiedliche Dinge, oder? Also ich kann schon verstehen, wenn jemand als Schwangere mal keine Lust auf Sex hat und sich unter Druck gesetzt fühlt.
Aber warum sind dir die "jugendfreien" Zärtlichkeiten unangenehm? Oder führt das dann mehr oder weniger automatisch zu Sex?

4

hi.....

weißst du meinmann und ich sind erst seit juni verheiratet und seit wir wissen das ich schwanger bin ist unser sex leben auch mehr oder weniger auf eis gelegt, er fühlt sich komisch und denkt das das unser käfer was mit bekommen könnte.

also ich hab im mom so gut wie überhaupt keine lust,mir gehts gut.rede mit meinem mann auch darüber aber hoffe ja das das nicht die ganze ss so geht.

so unterschiedlich kann das sein, am anfang der ss konnte ich auch schlecht alleine zu hause sein,wenn mein mann spät dienst hatte. jetzt bin ich wieder mal gern alleine war ich vorher auch, mal einfach meine ruhe.weil bald ist ja ein baby da das die erste zeit ja immer bei mir
sein wir.

versteh dich schon das du auch einfach deine ruhe habn möchtest,kann ja nur von mir reden das geht auch wieder vorbei.

machs gut gruß donkey mit käfer 13+2