Zykluslänge Entbindungstermin

Hallo!

Wurde bei euch die Zykluslänge bei der Et Berechnung berücksichtigt ? Oder wurde sogar nur nach US errechnet ?

LG

1

Hallo,

bei mir wurde eine Zykluslänge von 28 Tagen genommen. Danach wurde auch der ET berechnet. Ich wurde aber nie gefragt wie lang mein Zyklus wirklich ist. Die setzen den Wert vielleicht pauschal ein. Ich weis aber nicht ob das immer so ist.

LG leanthos

2

Es wird erst immer der Errechnete mit 28 Tagen genommen. Evt wird später korrigiert per US

3

huhu,

war heute wieder beim doc und der et is korrigiert worden.

zuerst ist er von 28 tagen ausgegangen, aber heute hat er 5 tage nach vorn gezogen. nach dem us.

bin jetzt schon 12+6, liebe grüße, mickie.

4

Die Zykluslänge wurde bei mir nicht gefragt, der war auch eher unregelmäßig ... es wurde einfach der Tag der letzten Periode zur Berechnung genommen.

5

Hallo!
Bei mir nur nach Ultraschall.
Bei mir hatte sich der Eisprung um mehr als zwei Wochen verschoben.
Das macht dann schon einen Unterschied.
Wie war's denn bei dir?

8

Hallo ibm,

woher weiss man denn das sich der ES soweit verschoben hat ?

LG Sylvi

6

Hi,

mein FA geht da zunächst vom vermuteten ES aus (ggf. anhand der Zykluslänge bestimmt), korrigiert dies dann aber anhand des US.

Viele Grüße
Anngel08

7

Bei mir wurde zuerst von einem 40 Tage Zyklus ausgegangen (hatte meistens 40-45 Tage und meine FA hatte auch danach gefragt) und es passte auch fast genau zu dem was beim US rauskam... Bei 11+2 wurde ich dann aber doch hochgestuft auf 12+2, das entsprach nem 28 Tage Zyklus!!!

LG