Hilfe, was tun bei Nasennebenhöhlenentzündung und was ist mit Antibiotika?!

Morgen!

Jetz bekomm ich in 13 Tagen ks und dachte ich werd vorerst von meiner alljährlichen nnh-entzündung verschont..
Aber Pustekuchen.
Muss wohl dann morgen zum Arzt..
Ich bin bisher nie um Antibiotika rumgekommen :-( Meint ihr das wäre jetzt sehr schädlich? Oder hattet ihr während der ss schonmal ne nnhe und wenn ja wie wurde sie behandelt?

lg
minimi 37.ssw

1

Ich hatte erst eine, mein Hausarzt hat gesagt ich darf nichts nehmen. lso hieß es 3x tägliche Nasendusche mit Salzwasser. Ist eklig, hilft aber. :)

2

Hi,

hab vor 14 Tage eine Nasennebenhöhlenentzündung gehabt. Und mein FA sagte Penicilin heißt das Mittel der Wahl. Und wenn man im Beipackzettel liest steht auch drin dass es keine Gefährdung fürs Kind ist.
Also nimme es ruhig und atme wieder tief durch!

LG Zwiebi

3

Vielen Dank!
Ich werd mal bei meinem HA vorbeischauen, weil ich so kurz vorm ks sicher nicht mit Hausmittelchen rumexperimentiere und am Wochenende dann doch wieder zum Notdienst muss, hab ich schonmal mitgemacht..
Die Symptome hatten sich damals nen Tag mal verbessert und icj dacht ich müsst doch net zum Arzt.. Im endeffekt konnt ich kaum noch atmen und alles war vereitert :(
Hatte das schon paar mal :/

6

Ja das kenn ich. Hab auch erst versucht mit Hausmittelchen das ganze rauszubekommen. Das hat auch kurzfristig geholfen, aber dann kamm es mit aller gewalt wieder. Und ich denke wenn du das schon öfters hattest, solltest du auspassen das das nicht chronisch wird. Und so kurz vorm ET würd ich schauen das ich schnell wieder fit bin und die Kraft für die Entbindung aufsparen.

4

Hi,
Frag mal in der Apotheke nach Cinnabsin ist ne SChüssler Verbindung!
http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/komplexmittel/cinnabsin.htm
hat mir super geholfen!

Gute Besserung

5

Hi Minimi,

ich war vor zwei Wochen im Krankenhaus wegen Nierenkoliken, hab Antibiotika und heftige Schmerzmittel gekriegt. Ging nicht anders.

Die Ärzte meinten aber, in der 28. Woche (war ich da) könne man praktisch alle Medikamente verabreichen, weil alle Organe schon längst angelegt sind und nur noch wachsen müssen.

Wenn dein Arzt dir also Antibiotika verschreibt, um dich für den KS fit zu machen, dann nimm sie ohne Sorge... besser als mit Hausmittelchen rumzuprobieren und dann im OP vielleicht noch Probleme zu kriegen!

gute Besserung
Marja

7

Ich war vor einigen Tagen auch beim Arzt!!! Dort wurde ne dicke Nasennebenhöhlenvereiterung und eine Mittelohrentzündung Beidseits festgestellt :( Habe dann ein Antibiothika verschrieben. Mein HA hat aber vorher nochmals Rücksprache mir meinem FA gehalten und meinte das ich dies problemlos nehmen dürfe

8

Das hatte ich damals bei meinem Sohn auch in der Woche vor dem Kaiserschnitt. Ich bekam Infectomox 1000, das war super verträglich und gehört zu den Penicillinen. Ist auch nicht schädlich fürs Baby!
Leider kam dann noch mehr hinzu und ich hatte noch Tage nach dem KS Husten und Schnupfen und musste eine verlängerte Antibiotikumkur machen, trotz Stillen.

Also Kopf hoch und gute Besserung,
katjes KS-13