12. SSW und schon Eisenmangel??

Hallöchen

Habe gerade meine Laborwerte bekommen. (Blut wurde wegen einem bestehenden Virus abgenommen) Die Arzthelferin sagte mir dann, das mein Eisenwert nur bei 11,7 wäre. Mehr hat sie nicht gesagt. Ist dieser Wert schon sehr gering? Was soll ich jetzt machen?

lg
Tamara

1

Folsäure nehem.

Der Wert geht aber noch so... nicht all zu niedrig

Frauen haben eh oft einen niedrigen HB

2

Wieso Folsäure? Die nehme ich sowieso!

3

Na, das der Wert steigt

In der Schwangerschaft hat man eben schnel mal nen niedrigen Hb

weitere Kommentare laden
4

na nix, wenn dir keiner was gesagt hat, der Wet ist jetzt nicht sehr hoch, aber auch nicht sooooo tief....wenn du magst, kannst du dir Kräuterblutttabletten in der Apo holen, sie sind pflanzlich und können ggf. helfen..aber Sorgen mußte dir auf keinen Fall machen..

LG

7

OK, danke dir. Dann bin ich ja schon mal beruhigt =)

8

ich hab grad mal im Mutterpass geschaut, mein Wert liegt bei 12,9.. bei meinen andeen SS hatte ich immer nen Startwert von über 13...mußte bei der 2. SSW auch Eisen nehmen zum Schluss, ist nicht toll, aber es gibt wirklich schlimmeres...:-)

Noch ne tolle SSW!!

weiteren Kommentar laden
11

Die Arzthefein meint dein HB Wert, der bei 11,7 ist. Umganssprachlich wird der HB-Wert als Eisenwert bezeichnet. HB sind sind die roten Blutkörperchen, die weniger sind bei Eisenmangel. Kräuterblut hilft oder Folsäure

12

Folsäure , Kräuterblut helfen, wie schon einige hier gesagt haben.

Oder halt Rotebeete, Fleisch, einfach durch die Nahrung mehr aufnehmen