Schwanger und Schichtdienst, ab wann kein Nachtdienst mehr?

Guten Morgen ihr Lieben,

darf mich ganz neu zu euch gesellen :-)

Hab positiv getestet, schon 2 mal, hab nächste Woche einen FA-Termin und nun hätte ich folgende Frage:

Ich bin Krankenschwester und arbeite in der Wechselschicht in einer Psychiatrie. Ab 1.12. wechsel ich so oder so in die Tagesklinik, also aus dem Schichtdienst raus. Hab aber diesen Monat noch komplett alle Schichten inkl. Nachtdienst. Ab wann würdet oder habt ihr keinen Nachtdienst mehr gemacht? Bin etwas überfragt. Wollte meine Vorgesetzte morgen eigentlich schon mal vorwarnen, da ich ja - wie gesagt - in der Psychiatrie arbeite und es nicht ganz ungefährlich ist. Möchte gewisse Dinge dann auch nicht machen (Blutabnehmen etc.).

Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann!

LG Jenny

1

Du solltest es sofort sagen. Nachtdienst darfst du nicht mehr machen und auch nichts wobei du mit Körperflüssigkeiten und Spitze Gegenstände arbeitest

2

Hi,

wenn du schwanger bist, darfst du gar keinen Nachtdienst mehr machen!

Meine Freundin ist auch Krankenschwester und die hat nach Bekanntgabe der SS nur noch Tagdienst gehabt.

Ich habe ein BV vom AG bekommen, da ich mit psychisch kranken Menschen arbeite. Bist du denn auf einer geschlossenen Station?

LG luk mit Krümel (17.ssw)

4

Danke für deine Antwort.

Werde es dann morgen gleich sagen. Darf ja dann auch keinen Spätdienst mehr machen, also nach 20 Uhr arbeiten....

Unser AG ist da leider noch nicht so weit, wir wechseln dann in die Tagesklinik, wo ich aber so oder so hinwechseln werde.

Ich arbeite eigentlich auf einer offenen Station, die aber zu 70% vom Jahr geschlossen ist. Arbeite überwiegend mit Suchtkranken, sind aber oft gemischt, also alle Krankheitsbilder.

Darf ja auch bei keiner Fixierung mehr mit dazu gehen usw....

LG Jenny

6

kommt auf deinen AG an. Meiner hat die Ausnqahmegenehmigung genutzt bis einschließlich 16. Woche bis 22 Uhr.

3