Hamster in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!

Mein Freund und ich wollten uns einen Hamster holen. Jetzt habe ich aber gerade im Internet gelesen das Hamster in der Schwangerschaft gefährlich fürs ungeborene sein sollen. Habt ihr da schon mal was drüber gehört? Ich bin jetzt ab Samstag in der 12 SSW.
Schonmal danke für eure Antworten!

Lg Claudia

1

wir haben auch einen hamster und ganz ehrlich ich habe mir noch nie gedanken darüber gemacht ob er dem baby schadet!!!

warum auch? ist bei jedem tier so.. wir haben auch katzen und ich habe die deswegen nicht hergegeben....

denk nicht so viel drüber nahc.... wenn dich der hamster richtig dolle beisst würde ich die wunde reinigen aber osnst ausser hände waschen (versteht sich von selbst) brauchst du nichts beachten!!!!;-)

2

Aber die Katze könnte für den Hamster gefährlich werden ;-)

3

ha ha ja da hast du recht.... nein sie sind alle ganz artig und lassen sich gegenseitig am leben :D

4

Achje, wieso soll so ein kleiner Hamster denn gefährlich sein? Wir haben 2 Meerschweine und ich mach die sogar ab und zu sauber. Ordentlich Hände waschen danach und gut ist.

LG und mach dir nicht so viele Gedanken, wir sind ja nicht krank, sondern "nur" schwanger :-p.
palomita

5

Hallo Claudia,

beim lesen musste ich ein bißchen schmunzeln... Warum wollte ihr Euch ausgerechnet jetzt einen Hamster holen? Die sind nachtaktiv, tagsüber kannst Du mit denen nix anfangen und bis Du schlaflose Nächte hast dauert es noch ein paar Wochen und dann wirst Du sicher eher mit füttern, wickeln und trösten/ kuscheln beschäftigt sein.

Zusätzlich ist jedes Haustier ein potentieller Allergieauslöser. Sind vor der SS bereits Tiere im Haus (so wie bei mir), dann ist das eine gegebene Situation, wobei das Allergierisiko ja nicht wegfällt, aber warum holt man sich während der SS ein Tier ins Haus?

Ist wirklich nicht böse gemeint.. ich will das nur verstehen.

Alles Gute für deine SS.
netty

6

Hallo netty,

danke für deine Antwort! Ich habe mein ganzes Leben noch nie ohne Tiere gelebt. Wir haben noch Hund und Katze. Bis vor einem Monat haben wir auch einen Hamster gehabt, der dann leider verstorben ist und mein Freund möchte ganz gerne einen wieder haben.
Wie gesagt ich habe es jetzt erst gelesen das Hamster in der SS gefährlich sein sollen.

Lg Claudia

7

Hallo Claudia,

ahhh danke fürs Licht im Dunkeln;-)

Immer wenn ein Haustier stirbt ist das schrecklich, aber ehrlich gesagt würde ich deshalb nicht wieder "aufstocken", damit der Verlust nicht mehr so schmerzlich ist. Hamster haben ja grundsätzlich keine sehr hohe Lebenserwartung - beim nächsten Mal musst Du dann nicht nur deinen Freund trösten, sondern auch noch dein Kleinkind, was nicht verstehen kann, warum der kleine Fellfreund nicht mehr da ist!

Meine Bekannte hatte das gleich mit dem 2jährigen Sohn und dem Hund der an Altersschwäche gestorben ist - das war richtig schlimm!

Und da ihr Euch ja wenn einen jungen Hamster zulegt, wäre die Gefahr der Hirnhautentzündung zumindest gegeben - ob es nun eintrifft oder nicht, weißt Du vorher ja nicht!

LG netty