Nüchtern zum Diabetes-Test...auch nichts trinken?

Hallo ihr Lieben,

muss morgen zum SS-Diabetes Test. Die Arzthelferin hat gesagt ich muss nüchtern sein.
Hab jetzt eben das letzte gegessen. Hab dann also neun Stunden nichts gegessen.

Hier meine Frage: Darf ich auch nichts mehr trinken?

Liebe Grüße

Miri (25. SSW)

1

Huhu

Bei mir hiess es ab 10 Uhr abends nichts mehr Essen und nur 2-3 schlücke Wasser

Wenn du etwas trinkst nur Wasser sonst wird das Ergebnis verfälscht

2

Also ich sollte auch nichts mehr trinken (Klar, Leitungswasser :/).

3

Hi,

ich sollte 8 Stunden vorher nichts mehr Essen und auch nichts mehr Trinken.

LG Tetta

4

Oh nein wie hart. Die 8 Stunden nichts essen bekomme ich ja hin. Aber nichts trinken....dann muss ich jetzt noch nen bisschen tanken. ;-) Termin ist morgen um acht. ABer vielleicht bekomme ich als Belohnung ja ein tolles 3-D-Bild. *hoff*

Danke für eure Antworten.

5

Wasser durfte ich immer trinken, mir wurde sogar während des Tests erlaubt bzw. dringend geraten, was zu trinken (natürlich nur Wasser), weil der Kreislauf oft mal schlapp macht.

Ohne Trinken halte ich es sowieso nie 2 Stunden im meist stickigen Wartezimmer aus.

LG, palomita

6

Du darfst Wasser trinken, nur auf keinen Fall Getränke die Zucker oder Süßstoff enthalten. Also nur Wasser und sonst nichts!!

LG Christine

7

Ich muss in 2 Wochen zum Zuckertest. Ich darf nichts gegessen haben und bestenfalls nichts getrunken. Ein bisschen Wasser wäre notfalls ok, besser ist aber komplett nüchtern zu sein #schwitz

lg

8

Bin zwar bissl spät, aber ich durfte während der ganzen Zeit immer Mineralwasser trinken.

Hab schon zwei Zuckertests hinter mir und nächste Woche hab ich den dritten.
Für mich war es sogar gut, dass ich da das Wasser hatte, weil mein Kreislauf immer bissl absackt.

Drücken dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

Liebe Grüße
Franzi mit Bauchzwerg 34+5#verliebt

9

Was manche hier für einen Quatsch erzählt bekommen, ist echt unglaublich.
NATÜRLICH darf man Wasser trinken, beim Diabetologen darf man sogar während des Testes Kaffee (ohne alles) trinken.
Wasser hat keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel, also ist es nahezu unverantworlich, Schwangeren 12 Stunden lang (und so lange sollte man nüchtern sein) das Trinken zu verbieten.

LG
Susanne

10

Huhu!

Also ich durfte schon Wasser trinken. Nicht das Wasser verfälscht die Werte sondern der Zucker, aber Wasser enthält ja keinen Zucker. :-p

Wenn ich damals nicht wenigstens hätte trinken dürfen, wäre ich denen vom Stuhl gekippt ;-)
Mal schauen, ob ich den Test diesmal auch wieder mache, ist ja an sich eine sinnvolle Sache und keine der "risikoreichen" Zusatzuntersuchungen.

Liebe Grüße #winke
Jule (21. SSW)