Doch weiter als gedacht? Extrem Lang....

Hallo Frauen,

Ich habe eine frage die sich vielleicht total hirnverbrannt anhört für mich aber wichtig ist.

Ich bin jetzt in der 26 Woche und fühle mich aber seit Anfang der Schwangerschaft immer weiter voran als ich sollte. Das ist jetzt mein drittes Kind also weiß ich auf was achten soll aber irgendwas sagt mir ich bin 4 Wochen weiter als mein Termin. Mein Arzt ist leider total verplant und irgendwie neben der Spur. Letzten Termin hab ich gefragt ob er mir sagen kann wie groß mein Baby ist und er sagte nein das ist zu schwer zu sagen. Er hat auch dauernd gesagt ich wäre in der 32 Woche dabei war ich in der 23 also lauter so Kleinigkeiten.
Ich habe morgen einen Termin für 4d im KH und die wollen nachschauen ob ich wirklich erst 26+5 bin oder 4 Wochen weiter. Jeder fragt mich ob ich Zwillinge bekomme oder wie weit ich bin, dabei habe ich erst 5 Kilo zugenommen ich bin total Bauch.Ich habe Rippenschmerzen,kurzatmig und Wasser in den Beinen also lauter Sachen ich die noch nicht haben sollte oder? Meine frage ist also habt ihr schon mal gehört das es passiert ist das jemand weiter ist als gedacht?
Ich hatte mein Arzt gesagt das ich am 30.4 meine letzte Periode hatte aber die war 2 Wochen zu spät und ganz schwach. #danke

1

mm, geben tut es sicher alles, wenn du dich so unwohl fühlst, hätte ich schon lange den Fa gewechselt.
Allerdings meinte meine Ärztin damals der ET lässt sich am besten am Anfang der ss bestimmt, wenn die Krümels noch so klein sind. Wieß ja nciht wann du das erste mal beim US warst und ob der Doc danach den Et berechnet hat. LG

2

Ich hatte extreme Übelkeit und habe einen Test gemacht dann hab ich angerufen und einen Termin gemacht und der hat dann auch noch eine Woche gedauert. Ich hatte bis vor kurzem keinen Grund mein Arzt zu wechseln ich habe ihn ja nur 1 mal im Jahr gesehen aber jetzt ist es mir zu arg die haben mich jetzt ein paar mal richtig schlecht behandelt und jetzt werde ich wechseln müssen.

3

Na dann hat er die ss vielleicht do h recht früh festgestellt und kommt so auf die ssw.?

Aber wie gesagt, wechseln kann man ja immernoch. Bin mal gespannt was im KH bei dir dann raus kommt. Liebe Grüße

4

Hi,

für mich hört sich das an als sei das keine Periode gewesen sonder eine Blutung zu der es ja schon mal in der Frühschwangerschaft kommen kann hatte ich auch. Vorallen weil sie zwei Wochen zu spät war. Und du einen test gemacht hast als dir total Übel war. Bei jeder SS bei mir war das mit der Übelkeit anders, in der jetzigen hat das erst so in der 7./8. Ssw angefangen. Ich hab seit der 8. ssw eine Hebamme mit der ich solche Sachen bespreche.

Ich würd das echt nochmal abklären lassen son bekommst du nacher Wehenhämmer obwohl dei Kind kein Früchen mehr ist.
LG Johanna

5

Genau so war es bei den anderen 2 ich habe es in der 8 woche erfahren. Morgen gehe ich zum anderen Arzt vielleicht klärt sich das alles aber wenn ich wirklich 4 Wochen weiter bin als gedacht dann bin ich erleichtert das ich mir das nicht alles eingebildet hab.

6

Huhu :D

Das finde ich jez extrem lustig.

Ich bin auch das dritte mal schwanger, jez 29. Ssw und habe auch das Gefühl weiter zu sein.

Ich hatte meine letzten "Tage" nur einen Tag lang und bin sofort von ner schmierblutung ausgegangen, hab es schon geahnt. Aber meine fÄ interessiert das nicht. Sie hat mir auch beim letzten mal gesagt das würde schon alles seine Richtigkeit haben. Das Kind käme, wenn der Zeitpunkt richtig ist.

Ich habe jez in knapp 10 Tagen nen Termin bei nem anderen Arzt, da ich auch zu den "schnellgebärenden" gehöre und keine lust habe mein drittes zwergerl zwischen puzzeln und kochen zu entbinden.

Übrigens Roll auch ich mittlerweile durch diegegend und werde überall gefragt wann es endlich soweit ist.

Naja mal sehn was rauskommt, aber ich will auf jedenfall das schlechte Gefühl im Hinterkopf loswerden!

Lg buxxerle + marco (4) + Emilia (3) + zwergerl 28+1

7

Aha dann bin Ich froh das ich nicht alleine bin. Es macht ja schon einen unterschied also will Ich es wissen morgen erfahre ich mehr.

Gruß Julia

8

Kann gut sein, dass du weiter bist, ich hab die ersten 12 SSW gar ichts von der Schwagerschaft gewusst, weil ich brav weiter emien Tage bekommen habe,.. zwar schwach, aber das gab´s dank Mikropille eigentlich öfter, hab mir also nichts dabei gedacht,.. nur als ich nach 12 Wochen den blöden Magen-Infekt immer noch nicht los war bin ich dann doch zum Arzt gegangen :) Die letzte Menstruation hilft zwar beim groen abschätzen aber genauer Ergebnisse bringt der Ultraschall :)