Was tun bei Blasensprung, aber keine Wehen?

Hi ihr Lieben,
seit ich im Mutterschutz bin, gehen mir ständig neue Gedanken und Fragen durch den Kopf #schein Ihr habt es ja oben schon gelesen - was tue ich wenn die Fruchtblase platzt, ich aber noch keine Wehen habe? Es muss ja nicht immer beides zusammen hängen..... Werden die Wehen dann eingeleitet? Ich kann mir nicht vorstellen dann noch durch die Gegend laufen zu dürfen #hicks

#herzlich eure cappuccino. 37.SSW
mit kleinem Mann im Bauch #verliebt

1

Hey,

bei Blasensprung bitte ins KH. WEnn der Kopf noch nicht fest im Becken liegt, dann bitte liegend ins KH...

Den REst regeln die dann im KH..

Alles Gute!!! #winke

5

Danke schön! Der Kopf von meinem Schatz liegt fest im Becken verankert. Aber gut zu wissen, das ich nicht noch allzu viel Zeit zu Hause verbringen sollte. Ich war nur nicht sicher, weil die Hebammen einen meist erst sehen wollen, wenn die Wehen alle fünf Minuten kommen. Vorher wäre ja noch genug Zeit, die man auch zu Hause sein könnte. Zumindest wurde uns das im Kurs gesagt.

9

Ja klar..wenn es nur Wehen sind, dann haste ja auch Zeit, aber wenn die Blase offen ist, ist das ein idealer Sammelplatz für Bakterien, deshalb dann auch schnell ins KH (so hat das uns die Hebi im GVK gesagt..)

Mach dir keinen Kopf, wird schon alles gut!!! #liebdrueck

2

Bei meiner Großen platze die Fruchtblase, und im KH kamen dann auch die Wehen (sie kam in der 32SSW und die Wehen ließen sich nicht aufhalten)

Bei meiner Großen hatte ich schon einen Blasenriss, aber keine Wehen, aber mein MuMu war da schon 8cm auf.
Sie haben dann einen Wehentropf gelegt.

Ich denke schon das sie dann nach einer gewissen Zeit einleiten, das Kind liegt ja sonst lange auf dem Trockenen.

6

Das war nämlich auch mein Gedanke :-)

3

:-D
Einleitung! wenn sich innerh sich nix tut

4

sorry fehlt : INNERH: 24 STD

7

Hallo #winke

in aller regel setzen kurz nach einem Blasensprung die Wehen von selbst ein ...

Lg isa mit Maya(3) & #baby Joel ET-10

8

wenn die Blase platz und die Wehen nicht kommen binnen 24 Stunden, dann wird eingeleitet, sonst besteht die Gefahr einer Infektion.
Geh ruhig erstmal ins KH wenn sie reisst

10

Huhu #winke

dies habe ich eben jemanden anders gepostet, aber gerne auch für dich noch mal:

Also falls ich einen Blasensprung haben werde, dann warte ich erstmal ab ob sich auch Wehen ankündigen. Wenn nicht dann bleibe ich erst mal zu Hause und dusche, packe noch ein paar Sachen etc.
Sollte Blut dabei sein oder das Fruchtwasser grün oder dunkel sein, dann werde ich umgehend ins KH fahren.

Hier ist ein interessanter Link den ich gefunden habe:
http://www.faph.de/besondere-fragen.html

Meine Hebi sagt übrigens das gleiche. Sie hat bisher nur Nabelschnurvorfälle bei Patientinnen erlebt, die LIEGEND in die Klinik gebracht wurden! Bei Frauen die selber liefen, ist bisher nie etwas passiert da der Kopf den MuMu abdichtet.

Alles Gute und LG
Sabbi (ET-7) #baby

11

Ich bin mal ganz entspannt zuhause geblieben.

Beim ersten Kind platzte die Blase und dann tat sich erst mal nix. Meine Hebamme meinte, ich solle es mir gemütlich machen und mal abwarten. Das habe ich dann auch erst mal gemacht. Nach ein paar Stunden war es aber nicht mehr gemütlich, sondern sehr schmerzhaft. Mitten in der Nacht sind wir dann zum GBH gefahren und fünf Stunden später war mein Sohn geboren.

Mein zweiter Sohn kündigte sich ebenfalls mit einem Blasensprung an. Danach ging es aber gleich heftig mit den Wehen los. Einen Transport konnte ich mir da gar nicht mehr vorstellen. Weder im Privatauto noch im Krankenwagen noch zu Fuß. Die Hebammen kamen dann her und das Kind plumpste dann in unser Bett.

Ich glaube, gerade hier in Deutschland macht man ein unglaubliches Gewese um den Blasensprung. Such dir eine Hebamme und kläre das mit ihr.

Alles Gute
Susanne

12

huhu.meine geurten fingen immer mit wehen an,die FB sind jedes mal unmittelbar bei geburt geplatzt.habe mal das hier rausgesucht:

http://www.netmoms.de/magazin/geburt/ablauf-der-geburt/was-tun-wenn-die-fruchtblase-platzt/

13

huhu,

das hatte ich bei meiner ersten SSW... Die Fruchtblase platzte um vier Uhr morgens bin dann ins kh wehen hatte ich erstmal keine die kamen dann erst gegen 8 neun Uhr von selber! Ansonsten wird eingeleitet!

Aber falls du sowas haben solltest sofort ins KH rest wird dann dort geregelt!