Piercing – Vormilch – Stillzeit?

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

mit 17 hatte ich mir beidseitig Brustwarzenpiercings stechen lassen. Nach ca. zwei Jahren habe ich sie wieder entfernt und alles ist problemlos zugewachsen.

Jetzt bin ich 32 Jahre alt und befinde mich in der 31. SSW. Aus nur einem einzigen der Piercing-Löcher kommen seit einigen Wochen hin und wieder ein paar Tropfen Vormilch. Besonders nachts läuft es.
Gerade habe ich ein kleines Nickerchen gemacht und bin mit einem Tomaten-großen Vormilchfleck vor der rechten Brust aufgewacht. #schock
Wenn ich die andere Brust leicht drücke, schimmert es auch wässrig, aber da läuft von alleine nie etwas raus.

Jetzt befürchte ich, dass ich in der Stillzeit meine Milch „verliere“ oder zumindest enorm auslaufe aus dieser Brust, wenn das jetzt schon so geht, wo der Milcheinschuss doch noch bevor steht. #gruebel
Kann man dann wohl nicht ändern…

Hat jemand Erfahrung damit? Wie viel "Milchverlust" ist denn normal?

Hätte ich die Piercings doch nie machen lassen… #klatsch

LG

everhappy (31. SSW)

1

hm, soviel ich weiß, kommt die milch aus mehreren "löchlein" der brustwarze. daher denke ich das es nichts mit dem piercing zu tun hat.

bei mir läuft es auch hauptsächlich rechts... und links eben kaum...

2

Hallo

Hatte auch eins recht und habe es erst in meiner 1 SS erntfernt und in der ersten hatte ich gar keine Vormilch und die erste zeit sind beide ausgelaufen eine schlimmer als die andere :-p aber das hat sich zum glück wieder reguliert und ich habe da immer noch ein kl. loch wo es sass also mache dir keine gedanken wird schon.

Lg nina

3

Hi,

also ich hatte nach der ersten Schwangerschaft beide BW gepierct. Trag aber jetztnschon seit zwei Jaheren keine Piercings mehr.

Jedenfalls hat mir die Piercerin damals gesagt, dass nur in ganz seltenen Fällen wirklich der Milchkanal durchstochen wird. Im Normal fall ist der wie eine Rollvene und rollt sich beim Stechen wohl zur Seite, also wird nicht verletz. Daher sollte weder die Produktion noch Ausscheidung der Muttermilch durch das Piercing beeinflusst werden.

Ich hatte auch in der ersten Schwangerschaft unterschiedliche Austrittsmengen und war voher nicht gepierct. Ich denke es ist wie mit allen körperteilen, es ist nicht immer alles zu hundert Prozent gleich.

LG Zwiebi

4

Danke für Deine Antwort. Bisher läuft es aber wirklich nur seitlich aus einem der Löcher. Sobald ich meine Brust anfasse, bildet sich da ein Tropfen. #schmoll
Na ja, mal abwarten, wie es sich entwickelt...