Solarium??

War als ganz gerne wegen meiner Neurodermitits ein bis zwei mal im Monat für paar minuten unterm Solarium... Bin jetzt 12 SSW und merke das wieder verswtärkt Ausschläge bekomme. m´Meint ihr ich kann mal gehen??

1

Ich würde mit den FA darüber sprechen......
Oder event. nochmal zum Hautarzt...
Meine Freundin hatte in der SS auch ganz dolle mit Neurodermitits zu tun.....

2

Ich habe selber einige Jahre in der Gyn-Praxis gearbeitet.
Du darfst auf alle Fälle ins Solarium gehen. Dem Krümelchen tut das sogar gut. Ich hab es damals über die Wintermonate gemacht, weil ich so depri war. Meine Chefin und gleichzeitig Gyn-Ärztin hat mir sogar dazu geraten. Und es war wirklich lustig, mit der großen Murmel im Solarium zu liegen :-)

Also, los geh schon und viel Spaß!!!

stella8-11

4

Aber auch in der 12 SSW schon??

3

Ja, meine Liebe, Du kannst gehen....dem Baby macht es zumindest nichts aus.
Es könnte allerdings sein, dass Du danach ziemlich scheiße ausschaust (und das Dein ganzes Leben lang so bleibt, wenn Du in die Sonne/ins Solarium gehst). Das Hormon Progesteron sorgt dafür, dass die Haut auf Sonneneinstrahlung mit Pigmentstörungen reagiert.

Kannst Du ja mal googeln und mit Deinem Gyn besprewchen.

Pass aber auf, dass Du nicht in die Praxis von Stella gerätst....! Die hätte das nämlich besser wissen müssen.

6

Komisch...ich seh irgendwie völlig normal aus :-D

7

Genau. DU siehst völlig normal aus.

Das ist nun aber typenabhängig, inwieweit sich die Pigmentstörung bemerkbar macht.

Ich erwarte, dass Du sowas weisst, wenn Du "jahrelang in einer Gyn-Praxis gearbeitet hast".

#rofl

weiteren Kommentar laden
5

wegen dem Baby egal!
ABER! ich habe von der Sonne an der Stirn alles voll Pigmentflecken von der letzten Schwangerschaft - und die BLEIBEN!!!!!
also vorsichtig sein im Gesicht - diese Flecken sind nicht schön
sniff!

9

hallo,also ich habe auch mit meiner haut probleme .....i hab mit meinem fa gesprochen u wenn man es nicht übertreibt mit dem sonnen dürfte es auch keine probleme mit pikmentflecken geben......klar ist auch jede haut anders das muss du dann eben ausprobieren .....
i gehe alle 1 - 2 wochen,dass reicht mir völlig aus....i muss ja nicht aussehen,wie aus dem backofen.....u wie schon gesagt i mache es auch wegen meiner haut,da i auch eine allergie habe....
u alles in masen ist meistens erlaubt....

lg.....conny#winke

10

BLOß Nicht!!!!!
Ich hab damals alle Warnungen in den Wind geschossen- schliessliuch schadets dem Kind nicht und ist entspannend. und ich seh nicht so käsig aus.
Jedoch hab ich seit der Schwangerschaft damals Pigmentflecken die nicht mehr weggehen. Sah zeitweise aus wie ein Bart und ich hab mich gehasst weil ich nicht auf die Warnungen hören wollte. Sprich lieber mit deinem Arzt was du sonst machen kannst.

LG mausi