Toko Öl

Hallo zusammen,

ich habe von meiner Ärztin wegen verkürztem GMH Toko Öl bekommen, das wehenhemmend sein soll. Mein GMH war in der ssw 25 bei 3,4. Freitag habe ich wieder Kontrolle und echt Angst, dass er weiter zurückgegangen ist und ich ins Krankenhaus vllt. muss. Wer kennt Toko Öl und hat es was gebracht????????

Dank schon mal für die Antworten!
J. 26.ssw

1

ich!!!!!!

3

hast du gute Erfahrungen damit gemacht?????

5

meine Hebi hatte es mir damals gegeben, ich hatte ne zeitlang immer nen harten Bauch, ich glaub, ich hab es nur ein bis zwei Mal benutzt, dann wars weg....ich glaube, aber nicht,dass das mit dem Öl zusammenhing...

2

du sollst damit wahrscheinlich deinen Bauch einschmieren, oder???

4

ja. ich bin nur noch am schmieren. habe mir jetzt eine 90 ml Flasche bestellt ud hoffe, dass es auch was bringt. die Kleene soll doch noch was drin bleiben.....

6

Ich nehme es schon seit der 12 SSW zusammen mit tokotee. Ich finde es super und mir hat es geholfen. Du musst es nur täglich nehmen .#winke#baby

8

tokotee kenne ich gar nicht. was macht der???? auch wehenhemmend????

7

Hi,
ich hatte von der 16.SSW bis zur 25. SSW fast täglich den ganzen Tag einen harten Bauch, was wohl an der Turnleidenschaft unserer Kleinen lag.

Meine Hebi meinte dann, ich soll mir mal dieses Tokoöl besorgen, weil sie damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht hatte. Und was soll ich sagen? Ich habe es mir in der 25.SSW besorgt und reibe damit nun täglich meinen Bauch mehrmals ein und er ist kaum noch hart! Nun habe ich dafür immer mal kleine Beulen dort wo dann der Po rausgedrückt wird oder der Rücken, aber so hart wie damals ist er definitiv nicht mehr!

Liebe Grüße,
katjes KS-21

9

Hallo
Ich bekomme das im Krankenhaus zusammen mit einen nassen warmen Umschlag auf den Bauch der dann nochmal mit einem Tuch abgedeckt wird. Dann muss ich eine halbe Stunde liegen bleiben. Die eine Hebamme meinte man muss in eine bestimmte Richtung einschmieren sonst kann es auch Wehen auslösen aber welche das war keine Ahnung.

Dein GMH ist noch nicht sooo stark verkürzt mach dir da in der Richtung keine Sorgen wichtig ist es wirklich das habe ich halt bei mir gemerkt jetzt viel liegen den selbst im sitzen hat man Wehen die man aber halt nicht wirklich spürt. Sehe das nur immer am CTG den Unterschied bekomme das zwei mal täglich.