Hätte gern Vergleichswerte - 31. SSW

Hi,

ich war heute zum US und würde gern mal wissen, wie die Maße bei Euren Babys in der 31. SSW sind/waren.

Bei uns sind die Maße folgendermaßen:

Kopfumfang (BPD): 83,3
Thorax (ATD): 73,6
Oberschenkel? (FL/HL): 63,3
Gewicht ca. 1900 g

Meine FÄ meinte, Baby wäre recht groß. Ich finde vor allem, dass 1900 g recht schwer sind.

Deshalb würde ich gern mal Vergleichswerte sehen.

Ciao Jayjayone mit Matthias #verliebt(*03.02.2000) und #schrei im Bauch #verliebt (31.SSW)

1

Unser Gewicht war bei 30+4 1.800 g... Leider hab ich den Rest vergessen, genau bei dem Termin habe ich vergessen richtig hinzuschauen!!!

LG allebasi 35.

2

Hi,

1800 g ist ja jetzt auch nicht soviel weniger. Passt also halbwegs mit den 1900 g.

Ich weiß ja, dass jedes Baby anders ist, aber gewisse Durchschnittswerte gibt es ja trotzdem.

Ciao Jayjayone

3

Also bei uns war es die 30. ssw mit 2060g und 40cm Länge.

Der Kopfumfang wurde nicht eingetragen. Den fand ich jetzt auch noch nicht so wichtig. ;)

4

hallo bin auch 31ssw u war am montag beim fa. allso unsre masse von noélia sind

BPD 80
ATD 67
FL/HL 65
GEWICHT 1467gr u ca 38cm.

ich habe bis jetzt 10kilo zugenommen laut fa ist alles voll in der norm.freu mich schon auf termin am 7.11 jetzt ist ja alle zwei wochen termin;-)

alles liebe euch tanja u noélia31ssw

5

Junge: 1600 Gramm ( Sorgenkind)
Mädchen 2100 Gramm

alle anderen Werte weiss ich nicht.

6

Hallo, ich war auch am Dienstag beim FA.
Ich war da 29+5 und der kleine war vom Wachstum schon ca. 30+6. Das Gewicht schätzte Sie auf 1900gr.
Ganz klein und leicht ist meiner jedenfalls nicht.
Hatte auch auf dem Foto schon ordentlich dicke Backen.
Grüße