10.SSW - Schwangerschaftstest nur noch leichte 2. Linie? Hilfe!

Hallo Mädels,
ich bin seit heute Morgen stark verunsichert. Meine Schwangerschaftsanzeichen sind verschwunden (leichte Übelkeit, Brustschmerzen, Schwindel..). Also machte ich einen Schwangerschaftstest, den ich noch liegen hatte. Die 2. Linie kam zwar sofort, aber nur ganz leicht. Vor 2 Wochen war sie noch so richtig dick.
Kennt das einer von Euch? Ist das üblich Ende der 10. SSW?
Danke für Eure Antworten.

Beste Grüße,
kkiikkii (9+6)

1

Das kommt mir komisch vor, Geh'mal zum Arzt. Viel Glück!

2

das HCG sinkt irgendwann wieder, wahrscheinlich liegts daran, denn die Tests messen ja HCG

Deine Symphtome kommen und gehen plötzlich oder auch nicht! Das ist normal!!!

Mach dir keine Kopf!!!

3

Hallo,
mach dich nicht wahnsinnig. Es wird schon alles gut gehen. Es gibt Frauen die kaum Anzeichen wahrnehmen bzw. sie erst gar nicht wirklich haben. Andere widerum können sich vor Anzeichen gar nicht rettenund spucken ihr bestes. Ich meinte mal gelesen zu haben das sich das HCG (Schwangerschaftshormon) in den ersten Wochen stark verdoppelt usw. und ab einer gewissen SSW wieder etwas sinkt. Außerdem kannst du einen Schwangerschaftstest nicht vergleichen. Vielleicht hast du etwas mehr getrunken als beim letzten Test oder, oder, oder... Positiv ist positiv, ob mit dünnen oder dicken Strich. Und solange du keine Blutung hast würde ich mich entspannt zurück lehnen und nicht negativ zu denken. Dein Fa hat dir die SS ja bestimmt schon bestätigt und auch einen Herzschlag festgestellt, oder?

glg Claudia

8

Danke für Deine beruhigenden Worte.
Ja, der FA hat mir vor 3 Wochen die SS bestätigt. Da schlug auch das Herz. Aber man weiß ja auch, dass bis zu 12. SSW noch einiges passieren kann. Da es meine 1. SS ist, bin ich natürlich ein wenig unruhig, wenn mal plötzlich irgendetwas anders ist.
Ich hoffe, dass Du Recht hast und alles in Ordnung ist :)

Viele Grüße,
kkiikkii

4

also ich würde,wenn du dich verunscihert fühlst ,aufjedenfall zum arzt gehen...weil du sonst immer eine unruhe in dir hast.
dafür reisst dir dein arzt auch nicht den kopf ab;-)

5

Hier kannst du vergleichen, wie hoch der HCG-Spiegel sein sollte.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

LG

everhappy

6

das HCG sinkt wieder! Mach dir keine Kopf!

7

#winke

bloß keine panik, der HCG Gehalt sinkt wieder und deine "verschwundene Symptome" sind auch normal, du kommst jetzt in das zweite Drittel der Schwangerschaft, die auch als "unbeschwertes Trimester" bezeichnet wird, weil es i.d.R. einem blendend geht.
Der HCG Wert ist sogar innerhalb ein paar Stunden nach der Geburt wieder ganz weg.

Aber wenn du unsicher bist, ruf doch einfach deinen Gyn an

#liebdrueck von Ronja mit Johanna (3Jahre) an der Hand und #ei 13+3

9

Vielen Dank!
Ich habe soeben den FA angerufen und für Morgen Vormittag einen Termin bekommen. Dann hab ich wenigstens Gewissheit.

Lieben Gruß,
kkiikkii

10

Ruhig Blut #liebdrueck

Wenn die Plazenta langsam ihre Arbeit aufnimmt, sinkt der HCG-Spiegel und die SS-Symptome lassen nach.

Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt und lass es checken ;-)

11

Also entschuldigt mal bitte, könnt mich ja steinigen, aber...
Die Plazenta nimmt erst Ende des ersten Trimester die Arbeit auf und nicht in der 10.SSW. Und ja der HCG Wert fällt wieder aber nicht so niedrig, das er unter 10/25/65 kommt. Er bleibt permanent und weit über 10000. Auch für den Rest der Schwangerschaft. Dieser Wert wird auch immer im Urin nachzuweisen sein, nur weil es die Plazenta bildet, heißt es ja nicht, dass es im Urin nicht mehr zu finden sei.

Aber nun mal zu dir Kkiikkii :-)
Ich denke mir mal, da die Linie sofort kam, sie aber nicht so stark ausgeprägt ist, dass noch alles in Ordnung ist. Ich hab bei 5+1 noch einen gemacht, damit ich einen fürs Album habe. Der Strich lief zeitgleich mit der Kontrolllinie an. Wenn das bei dir auch so war, dann bin ich mir sicher, dass hier zumindest alles stimmt. Die Intensität könnte an zu wenig Flüssigkeit für die Reaktion liegen oder der Test selber war mal nicht OK. Ich hatte meinen kurz vorm Schlafengehen abends gemacht. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du auch losgehen und einfach irgendwann am Tag einen neuen machen. Bei deiner Woche und dem vermutlichen HCG Wert ist wahrscheinlich egal wann du testest. Ich würde trotzdem versuchen 2 Stunden vorher nicht auf Toi zu gehen, damit genug Pipi vorhanden ist.

Beste und liebste Grüße und viel Glück #liebdrueck

12

Herzlichen Dank für Deine Antwort!
Den Test habe ich heute Morgen mit dem Morgenurin gemacht. Der sollte eigentlich stark genug gewesen sein. Aber ich habe nun doch für morgen eine Termin beim FA bekommen. Dann weiß ich wenigstens genau, woran ich bin :-)

Schöne Grüße!