Kein Herzschlag bei 7+4 - kann da noch was kommen?

Hallo,
komme gerade vom Doc und nach dem ganzen Hin und Her letzte Woche (hatte Termin zur AS, weil angeblich Windei - dann doch noch was gefunden...). Leider hat sie mir kein bubberndes Herz zeigen können und meinte auch, dass man das in der 8. SSW schon sehen müsste. Es sieht ganz und gar danach aus, dass die SS nicht intakt sei. #heul Montag soll ich nochmal hin, dann wissen wir auch, wie sich das HCG entwickelt hat.

Ich bin so traurig. Hatte echt gehofft, dass sich mein Krümel heute bemerkbar macht auf dem Monitor.

Kann man vielleicht doch noch hoffen? Hatte das jemand von Euch auch schon, dass das Herz erst spät geschlagen hat?

Ich brauch Zuspruch....

LG
Cora mit Lene (2) und einem #stern fest im #herzlich

1

Hallo

Ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.#pro

Hat man denn diese Woche eine embryonale Anlage gesehen? Letzte Woche
wars, nach deinen Angaben, "nur" eine FH.#gruebel

Es könnte also gut sein, dass sich sein ES verschoben hat und man deshalb
nun noch nicht so viel sieht.

Kopf hoch!#liebdrueck

3

Hi,
als ich zur AS im KH war, wurde ich ja nochmal untersucht und man hat einen 6 mm großen Embryo "gefunden", allerdings ohne Herzaktion. Die nette Ärztin meinte, ich solle noch eine Woche warten. War nun wieder bei meiner FÄ und die meinte, es sieht nicht gut aus. Man müsste schon ein Herz sehen. Ich bin so verunsichert wegen dem ganzen Hin und Her. Sie meinte ich solle mich von der Schwangerschaft vorsichtshalber verabschieden. Ganz vorsichtig. Und wenn am Montag noch nix zu sehen ist, soll ich Dienstag (mal wieder) ins KH zur AS.

#heul#heul#heul

die Cora

5

Huhu

Hat dein FA ein älteres Gerät? Dann kann es auch davon kommen..
Oder hat sie den Ton angeschalten?

Schade, dass heute Freitag ist. So musst du wohl das Wochenende
mit der Ungewissheit überstehen.

Deine FÄ hatte beim 1. US kein Embryo gesehen?#gruebel Wann warst
dann im KH? (Also wie viele Tage lagen dazwischen?)

Die Hoffnung noch nicht aufgeben! Positives Denken kann Einiges bewirken
und negative Gedanken kannst du haben, wenn Klarheit herrscht.#pro

#winke

weitere Kommentare laden
2

Boah...! Diese Ärzte!

Bei mir war es auch so. Die Ärztin hatte eine nervöse Hand (wie will man da ein so kleines Herzchen sehen, wenn man nicht stillhält) und ein schlechtes Ultraschallgerät, so dass auch Mitte 8. SSW nichts zu sehen war. Die machen einem Angst anstatt mal zugeben zu können, dass es manchmal auch am Gerät liegt oder an ihrer eigenen Inkompetenz.

Zuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen, aber es ist auch noch nicht alles vorbei. Bevor Du jetzt eine Woche lang ganz traurig bist, suche Dir lieber einen zweiten Arzt, vielleicht hat der ja auch ein besseres Gerät.

So habe ich es damals gemacht und siehe da, noch am gleichen Nachmittag konnte ich dann das Herzchen sehen.

Inzwischen ist es ein kleiner Brocken von 3200g und ich warte jeden Tag sehnsüchtig auf die Geburt.

Viel Glück!

4

Hallo Feurio,
die Ärztin heute war ja schon entspannter als die Vertretung letzte Woche. Die hat mich gleich zur AS geschickt. Wurde da vom KH aber wieder nach Hause geschickt mit dem Verständnis, nochmal abzuwarten. Ich war so sauer!!!!! Die im KH meinten auch, dass man manchmal einfach warten muss. Leben braucht Zeit.....

Ich werde noch warten, aber es macht mich alles so traurig.

LG
Cora

6

Hallo Cora,

ich wurde an deine Stelle wirklich die HCG Werte abwarten. So lange es steigt gibt es eine Chance. Ich finde es allerdings gut dass das KH nicht gleich eine AS gemacht hat.

Daumen gedruckt.

LG S

weiteren Kommentar laden
10

Laß dich doch im KH nochmal untersuchen.

Als meine FÄ diese Woche Ultraschall gemacht hat, haben wir den Embryo gesehen. Ich konnte aber keinen Herzschlag erkennen und hatte total Panik.

Sie meinte dann aber, daß wir jetzt mal stillhalten müssen und dann hat man es auch gesehen. Ist halt am Anfang noch ein kleines, leichtes Flackern...was will man auch erwarten bei 1cm großen Krümmel.

13

Ich muss abwarten.....

Danke für Deinen Zuspruch

11

Hey!

Also bei meiner tochter war das damals auch, da war ich in der 8ssw. sollte dann 2 wochen später wiederkommen und da war dann das herzchen am bubbern! Mitlerweile ist meine Tochter 4,5Jahre!

Alles gute dir!

LG

14

Ehrlich?! Hat man Dir denn auch gesagt, dass es nicht gut aussieht am Anfang oder ist Dein(e) FA ganz cool geblieben? Ich bin total durch den Wind....

LG
Cora

16

Nö, er meinte nur abwarten was passiert und in 2 Wochen solle ich wiederkommen. Ich hab mir damals auch weiter keine Gedanken gemacht, dachte das es normal wäre! Ich war die ganze ss über total gelassen.....

Alles gute dir!

12

Ja hier bei mir. 2. SSW hat man erst bei 7+6 den Herzschlag gesehen... Hatte auch bis zur 12. SSW alle paar Tage Blutungen... Das war so schrecklich alles!!!

15

Aha - und vorher auch nicht? Wie oft warst Du denn zur Untersuchung? Hat man Dich auch so verrückt gemacht?!

Danke schonmal #herzlich

LG
Cora