Gar keine Vormilch - 33. SSW -

Hallo,

ich lese hier immer wieder mal, dass Frauen schon recht früh Vormilch haben und es u.a. im BH bemerken.
Ich bin morgen in der 34. SSW und habe in der Richtung noch gar nichts gemerkt. Meine Brüste sind zwar größer und fühlen sich auch anders an, aber das heißt ja noch nicht, dass ich Milch habe.

Bedeutet keine Vormilch auch, dass ich eventuell nicht genug Milch zum Stillen habe? Oder kommt das vielleicht noch? Oder hat das gar nichts zu sagen?

LG
stuchen (32+6)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das macht doch nichts. Ich wäre froh, wenn ich es nicht hätte. Denn gebraucht wird es ja erst nach der Geburt. Also auch die Vormilch.

Zitat: Das Kolostrum (lat. colostrum, auch Colostrum) ist die Erstmilch für Säugetiere, die von der weiblichen Milchdrüse produziert wird, um das Neugeborene in den ersten Tagen optimal zu ernähren. Es wird auch als Vormilch, Kolostralmilch, Biest (m.) bzw. Biestmilch (beides bei Kühen) oder Erstmilch bezeichnet und besteht aus Proteinen, Enzymen, Vitaminen, Mineralien, Wachstumsfaktoren, Aminosäuren und Antikörpern. Auf diese Weise wird die Stärkung und die Immunabwehr des Jungtiers oder Kindes unterstützt.

Hier noch der link: http://de.wikipedia.org/wiki/Vormilch

Also keine Sorge, vollkommen normal ist beides;-)

LG Nicole

2

hallo!

hatte ich auch nicht und habe meine zwillinge 6 monate voll gestillt.
ich hatte so viel milch, ich hätte sogar noch ein drittes stillen können ;-)

das sagt also gar nichts.

alles gute!

3

hallo...#winke

nein das bedeutet gar nichts...habe ich auch noch nicht, in der letzten schwangerschaft hatte ich das auch schon ab der 24. ssw. es sagt aber nichts darüber aus ob du später genug milch hast oder nicht.

LG und einen schönen tag noch
claudia 34.ssw

4

Danke schön für eure Antworten. #winke Dann bin ich ja beruhigt :-)

5

Hallo,

nöööööööö, das macht nix! Hatte das weder in dieser noch in der letzten SS.
Trotzdem hatte ich später genug Milch, um meine Tochter 6 Monate voll und insgesamt über 1 Jahr zu stillen #verliebt

Sei froh, wirst dich noch früh genug über MuMi im BH ärgern :-p

#winke
Kecke (37+3)

6

Hi, mach dir mal da gar keine Sorgen, die Vormilch in der SS hat rein gar nix mit deiner Stillfähigkeit zu tun#liebdrueck. Da du ja sagst, dass sich deine Brust vergrößert hat in der SS, kannst du zu 100% davon ausgehen, dass das Brustdrüsengewebe gewachsen ist und somit wirst du auch Stillen können :-)

Such dir mal ne LLL-Stillgruppe in deiner Nähe ( schau mal bei www.lalecheliga.de) und geh da mal hin, die werden dich sehr gut beruhigen und dir ein paar Tipps für den Stillstart mitgeben, so kannst du Problemen gleich vorbeugen und alles wird super :-)

Darsft mich auch gern per PN anschreiben, wenn ich dir ne Stillgruppe in deiner Nähe suchen soll

7

Halli Hallo,

hab das auch erst seit dieser Woche ( 37. SSW ).

Hatte mich das auch schon gefragt :-)!

Kommt bei Dir bestimmt auch noch und wenn nicht ist es sicher auch nicht so schlimm!

GLG