Hab soooo ein schlechtes Gewissen :-(((

Huhu,
ich habe seit gestern so ein unglaublich schlechtes Gewissen. Ich weiß, ich hätte mir vorher Gedanken machen sollen... Könnt Ihr mir evtl. mein schlechtes Gewissen nehmen? Ich war gestern beim Friseur und habe mir neue blonde Foliensträhnen machen lassen. Mein Friseur der weiß, das ich schwanger bin, hat mir auch nicht abgeraten. Meint ihr, es könnte meinem Kleinem (gerade mal 9. SSW) geschadet haben???

Habe noch mit 2 Frauenärzten danach gesprochen, die beide meinten Strähnen wäre harmlos. Ich würde es jetzt zwar nicht mehr machen, weil ich gesehen habe, dass es dazu sehr viele verschiedene Meinungen gibt, aber könnt ihr mir noch etwas beruhigendes dazu sagen? #zitter

Vielen lieben Dank vorab für Eure Meinungen und viele Grüße !
Kristina

1

Lass dich nicht verrückt machen!
Ich habe mir in der Mitte der SS die Haare komplett getönt, Zuhause. Hatte dabei zwar auch ein schlechtes Gewissen, aber ich habe es nicht so lange drauf gelassen und meine Schwester hat es nicht ganz bis auf die Kopfhaut gemacht.
Aber jetzt werde ich es erst wieder nach der SS machen, dann aber einmal komplett ;-)
Ich habe mal gehört, an einer viel befahrenen Straße zu wohnen, soll schlimmer sein.

LG
annpas 38. SSW

2

es ist alles ja nur eine vorsichtsmaßname ;-) du hast ja nur Strähnchen machen lassen, u. ich weiß das die Frieseure die Farbe nicht ganz an die Kopfhaut bringen. Wenn man selber färbt ist man da nicht so vorsichtig....

ich hab mir abegeschafft mich immer danach verrückt zu machen wenn ich was getan hab was ich vorher wusste man soll es nicht :-p

einmal hab ich geräucherten Lachs gegesssen, man hatte ich wochen lang ein mießes Gewissen, u. letzte Woche waren wir im Bergurlaub da hab ich einen halben medium gebratenen Zwiebelrostbraten gegessen, den rest durft mein mann essen. und ich mach mich jetzt auch nicht verrückt u. werd google durchwühlen.....

mach dir keine sorgen.

LG Bea 30ssw #baby#baby

3

Hab mich mit ner Frisörin unterhalten und die hat mir erklärt, dass das Haare färben unbedenklich wäre, weil die Farbe aus Makropartikeln besteht, die nur auf der Kopfhaut bleiben und nicht in die Haut reingehen.

Deshalb sagt sie, dass es unbedenklich wäre.

Ich selbst färbe meine Haare regelmäßig. Hab eigentlich son Straßenköterblond und ich gefalle mir so nicht und hab deshalb seit einigen Jahren immer Blau-Schwarze Haare.
FA meinte auch, dass es nicht schadet.

Mach dir nicht zu viele Gedanken deswegen.

Wenn der Frisör bescheid wusste über deine SS und er dir nicht abgeraten hat, dann isses auch nicht so wild.

Liebe Grüße
Franzi mit Bauchzwerg 33+6#verliebt

4

Also ich glaub nicht, dass du dir Soregn machen brauchst.
Hab mir auch in der 9.SSW Strähnchen (mit Folie) machen lassen. Denke nicht, dass da was passiert ist. Da kommt ja nichts auf die Kopfhaut!

Also - relax! :-)

5

Hallo,

ganz ruhig...es ist alles in Ordnung.
Nein du hast deinem Kind nicht geschadet. Selbst wenn du komplett gefärbt hättest,wäre nicht geschehen.

Ich bin Friseurmeisterin und habe bei meinem Großen auch komplett gearbeitet bis ende 7. Monat. Meinste nicht,das ich ein BV bekommen hätte,wenn es auch nur ansatzweise schädlich für mich und das Kind gewesen wäre. Ach und ich habe auch meine Haare auch gefärbt während der SS und es ist nix passiert.

Mach dir keine Sorgen und Strähnen gelangen im Normalfall noch nicht mal auf die Kopfhaut.

Ich hoffe,ich konnte dir deine Angst ein bischen nehmen.

LG Luisian (5.SSW)

6

Also deswegen brauchst du doch kein schlechtes Gewissen haben ;-)

Ich blondiere mir immer den ganzen Ansatz. Da ist doch nichts dabei. Außerdem müsste dein Zwerg in der 9. Ssw noch gar nicht bei dir angedockt sein (Blutkreislauf) da kann so oder so nichts passieren.

Lg fanti Et-20

7

guten morgen,

also ich würde mich jetzt nicht so verrückt machen. zumal es keine " wirkliche" aussage darüber gibt,ob man haare nun färben darf oder nicht.

ich habe mir letzte woche meine haare auch gefärbt sogar komplett. vorher hatte ich meine habamme gefragt,sie konnte mir auch nicht wirklich was dazu sagen...man muss auch dazu sagen, früher waren die ganzen haarfärbe mittel viel viel stärker und mit stoffe belastet die heute dort nicht mehr drin sind. aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen... dann finde ich es schlimmer wenn man zb. auf einen geburtstag ist und dort alle rauchen und du den rauch einatmest!

aber wie gesagt jeder sieht es anders....

wünsche dir einen schönen tag noch

8

huhu kristina,

du musst dir überhaupt keine gedanken machen.. ich bin friseurin kenne mich also etwas aus! beim strähnen machen gelangt von der blondierung im idealfall nichts auf die haut! und wenn es doch geschieht ist es so minimal das es sich im blutkreislauf verliert und nicht beim baby ankommt. es ist auch nicht gesagt das man während der ss drauf verzichten muss, nichts ist bewiesen.. jeder entscheidet für sich selbst! ich bin zum 3. mal schwanger und habe mir bei jeder ss 2 mal die haare komplett gefärbt, meinen kindern gehts super ;-)

also entspann dich und erfreue dich an deinen neuen strähnchen ;-)

lg sunny

9

Mach dir mal keinen Kopf.

Bei Foliensträhnen kommt die Farbe doch gar nicht bis an die Kopfhaut, wie soll es denn dann gefährlich für dein Baby sein?

Ich hab mir auch in der 19. ssw die Haare getönt weil ich mich einfach nicht mehr ansehen konnte mit dem Ansatz. Hab die Tönung halt nicht so lange drauf gelassen.

Meinem Kleinen Mann gehts trotzdem gut, alles wie es sein soll.

LG Vroni 23.ssw