Ausschlag am Bauch - Schwangerschaftavergiftung????

Hallo guten Morgen,

vielleicht kennt das jemand? habe seit Anfang dieser Woche einen Ausschlag am Bauch (wie Hitzepickelchen) und der juckt. Muss das immer gleich auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten? bin naemlich erst 25. ssw Kann gar nicht schlafen, gehe heute Nachmittag zur Aerztin. Vielleicht kennt das jemand hier???
#zitter
viele Gruesse und DANKE!!!!
J. (25.ssw)

1

Hallo!
Ich hab das immer wenns ein Wachstumschub gibt. Glaube nicht das es mit einer Vergiftung Zu tun hat.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

ich hatte das nach Ultraschall untersuchungen, bin auf das gel allergisch.

Lg Michaela

3

hmm ich kann dir da leider auch nicht helfen. würde mich aber mal interessieren, was deine Ärtzin dir dann sagt.
Seid einer Woche hab ich nämlich so was ähnliches.
Immer wieder jucken am Bauch, Rücken, Armen und Beinen.

Bekomme dann kleine Pickelchen, die aber auch wieder weg gehen.
Glaube nicht das es sich um eine SS Vergiftung handelt, sondert eher was mit den Hormonen zu tun hat. Hoffe es zumindest.

lg S.
35 SSW

7

hallo s.,

meine aerztin hat mir eine zink-salbe verschrieben und eine cortisonsalbe. ich will das aber eigentlich nicht nehmen. sie meinte auch, dass das schon mal vom femibion kommen kann oder magnesium. aber leider hat sie auch einen verkuerzten gebaehrmutterhals festgestellt (und mich zwei wochen krank gechrieben), weshalb ich magnesium und vitamione keinesfalls absetzen darf.

alles liebe! J.

4

Mhm kann man pauschal so nicht sagen. :-)
Du kannst einfach allergisch sein oder doch ne Gestose/HELLP Syndrom entwickeln.

Bei mir besteht aufgrund von Pusteln/Quadeln und massiven Juckreiz der Verdacht auf ne SS Cholestase. Warte gespannt auf den Anruf aus dem KH.

Nehme die symtome aber bitte ernst, denn unbehandelt sind eventuelle Erkrankungen in der SS ja bekanntlich schädlich für dein Kind.
Würde auf jeden Fall deine FÄ informieren und sie wird die notwendigen Schritte einleiten.#klee

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (36 SSW)

5

Ich habe das auch. Da durch das Wachstum die Haut dort sehr beansprucht ist, kommt bei mir nun meine Neurodermitis wieder durch. Hatte damit Jahre ruhe...

6

Hatte das auch in meiner letzten SS, Pickelchen am Bauch und es juckte wie verrückt. Die FÄ meinte, dass käme von einer Pilzinfektion, die sich durch die beanspruchte Haut schneller sich ausbreiten kann. Ich nahm für 3 Tage eine Salbe und dann war es weg.