18. Woche und Bauch wird mehrmals am Tag hart ???

Hallo Mädels !

Ich hab seit ca. einer Woche ein seltsames Gefühl :-( und zwar zieht sich mein Bauch zusammen, also so ist das Gefühl , ist schwer zu beschreiben, als ob er hart wird ! Beim Treppen steigen auch ! Ich hab am Montag wieder einen Termin beim FA und wollt noch so lang warten, aber irgendwie wird es immer schlimmer, es tut ja net weh , aber es ist unangehm !
Was könnte das sein ? Kennt das jemand von Euch ?

LG
Natalana

1

das sind Übungswehen, die sind nicht schlimm! Meist kommen sie um die 20 SSW rum vor

2

Hallo,

das sind "Übungswehen". Das ist völlig normal. Ich habe das auch schon seit der 20. Woche. So lange es nicht schmerzhaft wird, braucht man sich keine Sorgen machen. Bis zu 10x am Tag ist das normal. Habe ich erst vor 2 Stunden bei der Ärztin gesagt bekommen.

Liebe Grüße
Jeanette mit #baby-Boy inside (27+5 Ssw)

3

Hatte ich in dieser (meine 2.) SS schon ab der 16/17 Woche. meine FÄ meint 10-15 mal am Tag ist ok, nur schmerzen sollte es nicht. Das sind Übungswehen. Ich kann dir nur den Rat geben, dir Magnesium zu holen in der Apotheke (nehme dragees von verla), dass kann man bedenkenlos nehmen, nicht überdosieren und mir hilft es super. Seit dem habe ich es lange nicht mehr so oft...an manchen Tagen mehr, an anderen weniger, hängt wohl auch etwas mit dem Wachstum und den Schüben des Kindes und der Gebärmutter zusammen, da ist es dann mal öfter.

4

Hallo,

Hab das auch seit der 18. Woche und bin deswegen sogar mal ins KH gefahren weil es mir zu regelmäßig wurde. Am Togogramm eine ganz gerade Linie, also keine Sorge. manchmal denk ich das Kleine steckt sich mit aller Kraft von einer Eche in die andere

lg
neelamaus