Völlegefühl, was könnte helfen?

Hallo,

mich plagt seit Anfang der Schwangerschaft dieses blöde Völlegfühl und das, wo ich nicht mal viel gegessen habe.

Z. B. habe ich heute zum Abendbrot eine kleine Scheibe Brot mit Käse und einen Obstsalat gegessen und es fühlt sich an, als hätte ich Steine im Magen ...:-(

Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft so und wer hat für mich den ultimativen Tipp dagegen ;-). Darf ich Rennie nehmen?

Lieben Dank schonmal #blume und Euch einen schönen Abend

Katrin

1

hallo,

ich hatte das auch ganz fies bis zur 12./13. woche. dann ging es von alleine wieder weg. ich glaube, da kannst du nicht viel machen. das gehört wohl einfach dazu. mir hat cola immer ganz gut gegen alle möglichen wehwehchen geholfen.

keine sorge, in spätestens ein paar wochen ist das bestimmt weg!

2

Hi,
ich nehm auch immer Rennie allerdings gegen Sodbrennen,
weiß jetzt nich ob's was gegen Völlegefühl bringt, aber nehemen darf man es.
LG Johanna

3

ich nehme rennies :-) die helfen so gut wie gegen alles was mich z.Z. nervt (sodbrennen, völlegefühl, leichte übelkeit) außer gegen blähungen :-(

lol

naja viel glück

5

Gegen Blähungen helfen aber Lefax Kautabletten super. War zumindest bei mir so. Ab der 16./17. Woche gingen die aber wie von selbst weg.

#winke

7

lefax in der SS??? echt?

danke :-)

weitere Kommentare laden
4

Versuche es mal mit Sab Simplex, das habe ich beim Blähbauch genommen, soll auch gegen Völlegefühl helfen und ist in der Schwangerschaft erlaubt!!!

6

Laut der netten Dame aus der Apotheke darf man Rennie nehmen, aber hilft das denn auch bei Völlegefühl???
Wäre mir neu...

Nen Tip, wie man gegen das Völlegefühl ankämpfen kann hab ich leider nicht parat. Ich würde mir nen Tee machen und ne Wärmflasche aufn Bauch, aber nicht zu heiß machen;-)

Liebe Grüße und trotzdem noch nen schönen Abend
Franzi mit Bauchzwerg 33+5