drittes Kind,38+0 , und immer noch BEL,bitte evtl. auch Hebi Gabi antworten

Hallo,

ich hatte heute bei 38+0 wieder eine VU.Leider liegt mein Kindchen seit dem 04.10.11 seit der 36 SSWin BEL.Es hat immer mal wieder in SL gelegen 28SSW und 30 SSW, und sich in der 32 SSW dann in BEL gedreht,dann in der 34 SSW wieder in die SL.Wem ging es denn genauso,bei wem hat sich das Kind dann vor der Geburt dann noch in SL gedreht.Ich habe mal die Gründe für eine BEL nachgelesen.Mir wirds schon schlecht wenn ich da lese, Fehlbildungen,Nabelschnur zu kurz,anomale Kopfform des Kindes,enges mütterliches Becken ect. pp.Gibts denn Gründe die eine BEL begünstigen,wie z.B. auch Stress? Meine beiden anderen Kinder lagen in SL,wobei mein Sohn per Notsectio kam,da er sich bei der Geburt in eine regelwidrige SL begegeben hat.Ich versuche es möglichst gelassen zu nehmen,aber hintergründig habe ich irgendwie eine leichte Besorgnis.Da ich einen KS hatte,wird mir auch von einer spontanen Geburt abgeraten.Ich hatte 2009 ein Kind verloren in der 18 SSW,sodass ich jetzt auch kein Risiko eingehen möchte.Meine Gyn meinte das Kind hat noch ausreichend FW und auch so noch "Platz". Hach...ich hoffe einfach nur das alles ok mit meinem Kind ist.Ich denke doch,dass man im US gesehen hätte wenn mit ihm was nicht stimmt,zumal es ja doch schon in SL lag.
Könnt ihr mich ein wenig aufbauen?
Wer hat Erfahrungen,bei wem hat sich das Kind evtl. sogar noch gedreht??
LG apfel

1

HIER!!!!! :-)

Meine Bauchmaus ist immer sehr aktiv. Sie lag bis zur 32.SSW in BEL. Von da an dann in SL. In der 34.SSW wieder in BEL bis hin zur 38.SSW.

Ich hatte sogar schon einen KS Termin gehabt. Im KH, einen Tag vor dem KS wurde beim Ultraschall festgestellt, dass sich die Kleine gedreht hat in SL.

Ja, und nun liegt sie in SL und ich warte und warte und warte :-(

LG

2

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/2891833-bel-in-34-4-bitte-auch-hebigabi/18293028

LG

Gabi

3

Hallo Gabi,hallo lahmeente,

mensch das ging ja schnell,danke für die Antworten.Also ich habe Gott sei dank eine Gyn,die so lieb ist und mich dabei unterstützt einen normalen spontanen Wehenbeginn abzuwarten und danach in die Klinik zu fahren,um dann einen KS zu bekommen.Sie meinte die Klinik sollte es hinbekommen in 20min ein OP Team aufzustellen.Ich möchte meinem Kind die Gelegenheit geben,die Geburt selbst zu starten,außerdem möchte ich gerne das das Kind Wehen zu spüren bekommt.Ich meine das ist wichtig,damit das Kind weiß,dass es jetzt bald auf die Welt kommt.Ich habe einfach Bedenken bei einem geplanten KS,dass der Schock für das Kind zu groß wird,wenn der Bauch plötzlich aufgeht und es einfach rausgehoben wird.
Da ich eben schon ein Kind verloren habe und einen KS und ein paar mal ausgeschabt wurde,rät sie mir aber von eine spontanen BEL-Geburt ab.Der Meinung bin ich auch und ich vertraue ihr auch.Ich hoffe einfach,dass sich alles noch zum Guten wendet...ja meine Osteopathin die muss nächste Woche noch mal die Reflexzonen bearbeiten und evtl. mal moxen.Vielleicht hat sich ja bis nächste Woche zum FA Termin was an der Kindslage geändert.Vielleicht bin ich da auch entspannter weil mein Mann dann endlich daheim ist.Seelische Gründe wie Angespanntheit könnten sicher auch ein Grund sein,oder??
LG Apfel

4

Seelische Gründe- kann ich mir eher nicht vorstellen.

Beim 3. Kind ist es eher das große Platzangebot durch eine schon durch 2 vorangegangene SS überdehnte Gebärmutter.

LG

Gabi

5

Hey,

mein Kind lag die ganze Schwangerschaft in BEL und ist auch so gesund und spontan auf die Welt gekommen. Nach der Geburt hieß es dann, dass die Nabelschnur zu kurz war und sie sich wohl deswegen nicht gedreht hat, aber natürlich ist die Kleine trotzdem putzmunter und gesund. Dass das nicht Deine erste Geburt ist und sich Dein Baby schon mehrmals gedreht hat, ist doch ein gutes Zeichen - Dein Becken passt, das Kind *kann* sich drehen (wenn´s nicht will - tja, was will man machen? ;-) )... Also keine Sorge!

Entweder das Würmchen dreht sich noch oder Du lässt sie sicher per KS holen. Beim 3. Kind ist aber auch eine spontane Geburt kein Problem!
Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt!

Grüße,

Shanghaibaby + Emmanuelle (11 Wochen alt)