Wasserablagerung nur in einer Wade und Bein

Halloooo ihr lieben,

also da habe ich mich aber eben erschrocken, ich war was essen und hatte eh so einen durst und dann stehe ich auf und mein Stiefel ist sooo eng geworden, aber nur links. Zuhause angekommen habe ich dann gesehen, dass meine Wade total geschwollen ist und so komisch taub... ich tippe mal auf Wasser. Aber nur in einer Wade? Ist das möglich.

Habe heute auch wieder mens schmerzen und hatte heute morgen so heftige darmgeräusche.

30.SSW

1

huhu... ich hab das auch so ähnlich. also mein linkes bein hat viel mehr wasser eingelagert als das rechte. ist aber auch grundsätzlich dicker als das rechte... hab das problem mit den stiefeln auch vor der SS schon gehabt...

2

ist möglich, wenn der beckenabfluss auf einer seite mehr behindert wird. man sollte aber bei einseitiger schwellung in der schwangerschaft auch eine thrombose ausschliessen, wenn die schwellung durch hochlegen nicht schnell wieder verschwindet oder schmerzen dazu kommen.

3

Moin,

bitte lass dringend eine Thrombose ausschließen!! Eine einseitige Schwellung nur wg. Wassereinlagerungen ist eher ungewöhnlich (es sei denn, es bestanden vorher schon z.B. Lymphabflussstörungen) und eine Thrombose kann für Dich und Dein Kind gefährlich werden!
Also: Ab zum Arzt, wenns sein muss ins Krankenhaus in die Notaufnahme!!

Grüße,

Wibbi