zahlt aok ein familienzimmer?

Hallo ihr lieben...frage steht ja oben :-)

Lg kirsche+ luca inside 34 ssw <3

1

Hallo

Ich interessiere mich auch für ein Familienzimmer... aber warum sollten die KK den Luxus übernehmen...

LG eselchen

2

Kann es mir nicht vortsellen, aber am Besten rufst du mal an und fragst nach......

3

Anrufen und fragen.
Aber ehrlich wenn die das machen sollten, wundere ich mich nicht warum unser Gesundheitssystem so in Schieflage ist.
Nicht das ich dir das nicht gönne.......

4

Hallöchen,

gehör hier leider momentan nicht mehr her, aber ich kann dir sagen, dass die Aok die Kosten NICHT übernimmt. Kosten die durch ein Familienzimmer für deinen Partner anfallen müssen selbst getragen werden. Bei uns waren das 50 Euro pro Tag mit Vollverpflegung. Hoffe ich konnte dir helfen.

Alles liebe

Ela

5

Wenn Du was weißt, sagt mal bescheid. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

6

Hallo,

also ich weiß das bei uns in den Kliniken ein Familienzimmer angeboten wird und das es nichts extra kostet. Allerdings ist das nur für die ersten paar Stunden bzw. die erste Nacht nach der Geburt gedacht....:-)

LG S.

7

Glaub nicht, dass die das zahlen (mein KK zahlt es auf jeden Fall nicht..) Für solche Sachen kann man eine Zusatzversicheurng abschließen, das kostet aber natürlich was..

8

hallo,

also mir wurde damals gesagt, dass man die kosten selber tragen muss. bei uns kostet das pro tag 35 euro.

wenn ich die zeit nochmal zurückdrehen könnte, würde ich auf jeden fall das geld ausgeben und ein familienzimmer nutzen.

liebe grüsse, ivi & finn (fast 21 monate alt)#herzlich

9

Huhu,

also bei mir haben sie es bis jetzt noch nie bezahlt, mussten immer 10€ pro Tag dazu bezahlen

Lg