Blasenentzündung geht nicht weg...

Ich hab gerade erst ein 10 Tage Antibiotikum hinter mir, dass leider nicht geholfen hat. Irgendwie beunruhigt mich das total. Meine Hebamme will es jetzt gerne mit Hömopathischen Mitteln versuchen, aber ich hab Angst, dass die Entzündung dann nicht richtig abheilt. Nochmal zum Arzt und noch mehr Antibiotikum find ich aber auch nicht soo prickelnd...
Was würdet ihr denn tun? Hatte eine von euch sowas auch schon mal? Ich hatte noch nie so eine hartnäckige Blasenentzündung..

1

Warum denn nich mal Homöopathisch versuchen?
Schaden wirds bestimmt nich.
Cranberry Saft soll auch toll helfen

2

Woher weißt du denn das die Blasenentzündung noch da ist wenn du nicht beim Arzt warst? Hat deine Hebi den Urin gestixt? Wurde eine Urinkultur angelegt? Welches Antibiotikum hast du genommen?

4

Die Hebamme hats im Urin getestet. Keine Ahnung, was sie damit nun genau gemacht hat, aber ich hab auch einfach noch die selben Schmerzen.

Denke, sie wird wohl wissen, was sie sagt...

3

Ich weiss zwar nicht ob das in deinem Zustand noch hilft, aber ein Versuch ist es wert: Cranberry Saft. Allerdings muss! es der 100% Muttersaft sein, ich habe den von Alnavit, den gibt es beim dm. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Bin seit Jahren Blasenentzündung geplagt, hat das ein mal bei mir eingesetzt hat nur Antibiotika geholfen, ich habe immer dafür gesorgt welches zu Hause zu haben. Seitdem ich schwanger bin hatte ich ein mal eine Blasenentzündung und da ich kein Antibiotikum nehmen wollte habe ich es mit dem Saft versucht. Erst belächelt, weil ich nicht daran geglaubt habe, aber zu meiner grossen Freude hat es nach kürzester Zeit geholfen und es war das erste Mal wie gesagt seit vielen Jahren dass ich kein Antibiotikum nehmen musste. Habe es gerade auch meiner Mama empfohlen, bei ihr genau das gleiche langwierige Problem- und der gleiche Effekt. Ich kann es auch als Vorbeugung empfehlen, trinke immer mal wieder einen kleinen Schluck- seitdem keine Beschwerden mehr.
Gute Besserung!!

5

Danke, werd ich auch mal versuchen. Hab ich schon ein paar mal gemacht, aber noch nie selbst versucht. Aber kann ja nicht schaden.

6

Nochmal zum Arzt und richtig Druck machen. Er soll eine Kultur anlegen und es mit einem anderen Antibiotikum versuchen. Vielleicht sind die Biester resistent? An sich bin ich auch immer eher für die sanfteren Methoden zu haben, aber in der Schwangerschaft würde ich bei so einer hertnäckigen Sache keine Risiko eingehen. Alles homöopathische und pflanzliche kannst Du ja trotzdem unterstützend nehmen.

7

Ich verstehe dich, hab vor 10 Tagen AB wegen Harnwegsinfekt gehabt und nun hab ich schon wieder einen anderen Keim in der Blase. Seit gestern nun nehme ich wieder ein anderes AB und trinke auch diesen Blaubeersaft. Aber ich nehme lieber AB, bevor die Keime aufsteigen. Ist die höchste Gefahr die Frühgeburten auslösen. Dir gute Besserung #klee#winke#baby

8

Hallo,

ich hab auch ne hartnäckige 3-wöchige Blasennetzündung hinter mir mit Antibiotika etc.
Was ich dir empfehlen kann. Lass dir einen Termin beim urulogen geben und eine Kultur anlegen um die genaue Ursache der Entzündung feststellen zulasssen. Dann gibts gezielt Antibiotoka. Zusätzlich hab ich von meiner Hebi noch Blasenglobuli von Wala bekomen und fleißig Cranberrysaft getrunken und sitzbäder gemacht.
Bin jetzt seit 2 Wochen beschwerdefrei .