Muß ich zum Seminar wenn ich schwanger bin?

Hallo.

Ich bin noch am Anfang der Schwangerschaft.Habe heute auf der Arbeit erfahren das ich auf ein Seminar fahren soll.(Mein Arbeitgeber weiß noch nicht das ich schwanger bin)Dieses ist jedoch 2 Stunden entfernt,wäre dann also ca.12 Stunden +Hin und Rückfahrt unterwegs.

Ist das nicht zu lang laut Gesetz?
Und dann quäle ich mich auch schon Tage mit Übelkeit.

Danke für eure Antworten!

1

mh, also ich glaub Fahrtzeit is keine Arbeitszeit.... Aber ich kenne mich da nich gut aus

2

Wenns dir zu schlecht geht, lass dich krank schreiben. Ansonsten spricht aber doch eigentlich nichts dagegen. Ich war gerade eben noch auf einer 3 tägigen Konferenz, jeden Tag 12 Stunden. Da war ich natürlich hinterher recht müde, aber gut wars trotzdem.

Ich glaub ansonsten auch, dass die Fahrzeit nicht zur Arbeitszeit gerechnet wird.

3

Wenns dir gut geht und dich in der Lage dazu fühlst, ich eine Schwangerschaft keine Ausrede.
Wenn du krank bist, bist du krank. Damit meine ich jetzt Übelkeit oder andere Schwangeschaftsschmerzen.
Ich hab heute erfahren dass ich in 2 Wochen nach münchen fliegen muss (Hamburg->München). Morgens hin und abends zurück. Suuuper, Lust hab ich keine, aber ich drück mich da auch nicht vor. Da muss ich durch Werde dann weit über 12 Stunden unterwegs sein.. Da nützt mir auch eine Schwangerschaft nichts.
Wenn ich im 8. Monate wäre, wäre es was anderes.

Also Ja, ich denke da muss du hin.

4

Bist du krank? Dann lass dich krankschreiben.

Ansonsten würde ich zum Seminar fahren.

LG