Blase voll beim Ultraschall?

guten Abend zusammen,

die Sprechstundenhilfe meines FA hat gesagt, dass wenn die Blase gefüllt ist, der Doc einen besseren Hintergrund hat um das Baby zu beschallen.

Geht ihr auch immer mit gefüllter Blase zur US-Untersuchung??
Macht das wirklich einen Unterschied??

LG

1

Komisch ich wurde vorher auf die Toilette geschickt.

Also ich würde ganz normal hin gehen und dass dann nochmal vor Ort besprechen. Am besten mit dem Arzt.

2

ne das stimmt nicht.. umso weniger drin ist desto besser sieht er was... werde auch immer vorher auf die toi geschickt...

warum sollte man mit voller blase denn mehr sehen??

3

In der Frühschwangerschaft mag das vielleicht gehen aber jetzt würde ich mir wohl in die Hose pinkeln #schwitz

Lg

4

Hallo,

ist wirklich komisch, ich wurde bei meinem ersten kind auch immer auf die toilette geschickt und auch jetzt bei meinem ersten termin sollte ich gleich gehen das wäre besser.

liebe grüße eileen 6ssw

5

Hi,

also ich werd auch immer zum Blase-leer machen geschickt vor dem US :-)

6

puh....da würd ich mit ner nassen hose nach hause gehen..:-D
also ich werde vorher zum klöchen geschickt...

7

hhmmm...

bei einer Routineuntersuchung sollte ich auch meine Blase leeren, aber jetzt beim US sagte sie, er könnte so besser sehen... naja... dann werde ich meine Blase wohl vorher leeren..

Morgen bin ich eh bei einer Vertretungsärztin, mal sehen wie es da sein wird...

danke schon mal vorab...

8

Da ich immer vorher Urin abgeben muss bin ich ziemlich leer wenn ich den US haben.
Ich habe das auch noch nicht gehört....

9

Das ist aber merkwuerdig,ich wuerde geschimpft beim letzten mal, dass ich nicht vorher auf der Klo war und ich mit voller Blase daher kam...