Tiramisu für Schwangere: Rezept???

Hallo,
ich suche ein Tiramisu Rezept ohne Alkohol und rohe Eier.

Habt ihr eins?

Liebe Grüße

1

Hm ich würde beides einfach weglassen :-)

Sonst gib mal bei chefkoch.de "Tiramisu ohne rohe Eier" ein, da kommt auch u.a. ein Kindertiramisu ohne Alkohol, Eier und Kaffee...

2

Also, wenn einer ein leckeres Tiramisu Rezept hat, würde ich mich auch freuen. War vor nem Monat auf ner Mutter-Baby Geburtstagsparty und das Tiramisu dort war ...#rofl

#winke

3

hallo,

also ich schließe mich an, ohne alkohol und ohne eier einfach machen.

ich habe es bei mir schon ausprobiert und es war klasse.

als ei-ersatz habe ich ein schuss sahne und ein bischen kaffee rein damit die mascarpone nicht so fest ist.

viel glück

#winke vrenal

4

Schoko Tiramisu ohne Alkohol und ohne Eier

http://www.chefkoch.de/rezepte/648041166084804/Schoko-Tiramisu.html

einfach L E C K E R

5

für 6 gute Tiramisu-Esser: 1 kg Mascarpone, 2 Becher Schlagsahne, einige Tropfen Bittermandelaroma, 2 Beutel gemahlene Gelantine, Kaffeesirup in der Geschmacksrichtung Amaretto (ist alkoholfrei), Zucker zum Abschmecken, 3 Pakete Löffelbisquit, 1 bis 2 Tassen kalter, starker Kaffee (z.B. löslichen koffeinfreien).

Mascarpone mit einer guten halben Flasche Kaffeesirup vermischen. Sahne steif schlagen und unterheben. Danach am besten nochmal abschmecken ob es Dir süß genug ist, falls nicht einfach noch ein wenig Zucker reinwerfen. Ein paar Tropfen Bittermandelaroma rein. Gelatine im Topf auflösen und unter die Creme heben. Den Löffelbisquit in einer Form verteilen und mit dem Kaffee tränken, Creme drauf und so weiter und so weiter. Ganz am Schluß auf die Creme ein wenig Kakaopulver, Tiramisu für 2 bis 3 Stunden in den Kühlschrank.