Beschäftigungsverbot bei Zervix von 3,3 cm (MuMu weich)? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen,

brauche eure Meinung: bin in 18.+4 SSW. Hatte in der Sonntagsnacht vorzeitige Wehen, der MuMu ist weich, GMH - 3,3cm. War deswegen in KH, sie haben mich für 1 Woche krankgeschrieben und schonen.

Gestern habe ich meine FÄ besucht, der CTH hat keine Wehen mehr angezeigt, der GMH fand sie unkritish. Der MuMu ist geschlossen, weich fand sie auch unkritish. Sie meinte wenn, es mir gut geht, soll ich am Montag wieder zur Arbeit gehen. Ich hatte bei Ihr generell das Gefühl, dass sie von mir genervt ist, dass ich sie wegen Kleinigkeiten belästige...

Ich habe trotzdem für den Freitag noch einen Konrolltermin ausgemacht und habe Angst wieder 100% alles zu machen. Was meint Ihr dazu?

Danke und liebe Grüße

1

Also bei mir war es fast so wie bei dir: ab der 23. SSW GMH bei 3,2 cm (allerdings ohne Wehen) Hatte dann auch ein BV, das zog sich dann aber bis zum MuSchu durch, sodass ich dann gar nicht mehr abreiten gegangen bin..ich weiß bis heute nicht, wo die GMH Verkürzung her kam, aber ich kann dir nur raten, dich zu schonen und notfalls nochmal daheim zu bleiben. Rede mit deinem FA dass du dir noch nicht sicher bist und Angst hast..

Alles Gute #winke

2

Mal ganz unabhängig von den Wehen auf dem CTG, die du hattest, finde ich die Länge des GMH völlig ok?!

Wieso soll man denn da BV bekommen? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 20.SSW 3,4cm, das fanden mein FA und die Ärztin im K-Haus völlig ok, da alles über 3 lt. beiden ok ist.

Wurde danach auch nie mehr kontrolliert, da keine Wehen mehr da waren.

4

also bei mir haben die da alle gleich ein Theater gemacht..von wegen Frühgeburt usw. #kratz
War sogar im KH zur Lungenreife - und wie gesagt: mein GMH war bei 3,2 cm #gruebel

3

naja ein beschäftigungsverbot ist ein bisl voreilig.. schließlcih gibt es mometnan keinen grund dafür.. ein paar tage schonen und ein bisl ruhiger angehen... arbeitest du eh lt mutterschutzgesetz?

5

Hi,

ich hatte bei meinem Sohn und auch jetzt generell einen GMH von 3,5cm.

Mein Sohn kam bei 39+3.

LG, Hope mit Finn 23 Mon. und Bauchzwergi 12+0

Top Diskussionen anzeigen