Femibion - Rossmann - DM

Huhu Mädels. Ich war gerade bei meiner Hebi und die Sagte mir, dass es bei DM oder Rossmann eine EIGENMARKTE an Femibion gibt und dass die viel günstiger wäre aber das selbe drin!

Habt ihr Erfahrung und wisst ihr ob es DM oder Rossmann ist
?

Danke =)

LG und einen tollen tag!

1

Bei dm gibt es "a-z Mama" da ist aber nur die Tablette, nicht de Fischölkapsel.

2

Und die Fischölkapseln bekommt man auch separat?

4

Da bin ich überfragt. Bei Femibion ist das ja alles in einer Packung.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Folsäurepräparate gibt es eigentlich in jedem Droderiemarkt, ebenso wie andere Präparate für Schwangere.
Ich würde aber nach meiner Erfahrung aus meinen beiden Schwangerschaften Femibion nach der 12.SSW auch nicht mehr nehmen, sondern auf ein anderes Vitaminpräparat zurückgreifen.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte mir die Frauenärztin Centrum materna empfohlen, was ich auch genommen hatte. Dieses Mal kam kurz vor der Schwangerschaft der neue Öko-Test Bericht zum Thema Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft heraus, Fazit: GynVital und Femibion sind die besten Mittel. Da mein Mann (Apotheker) vom GynVital nicht viel hält, hab ich halt das Femibion weiter genommen, obwohl ich wußte, dass es sich um ein Präparat handelt, in dem neben Folsäure nur B- und E-Vitamine, Jod und DHA enthalten sind. In anderen Präparaten sind auch Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten, für die es in der Schwangerschaft durchaus auch einen Mehrbedarf gibt.
Nun ja, langer Rede kurzer Sinn: In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zum Schluss keinerlei Eisenmangel, der HB lag immer über 12. Dieses mal war der HB in der 29.SSW schon auf 10,6 gesunken und ich darf jetzt Eisen nehmen #mampf.

Und was die Inhaltstoffe der Drogerie-Präparate angeht: Sie enthalten sicher genausoviel Folsäure und die gleichen anderen Vitamine, allerdings ist das besondere am Femibion, dass es eben Folsäure in 2verschiedenen Formen enthält, da einige Frauen die übliche Form nicht aufnehmen können, während die zweite Form, die wirklich ausschließlich im Femibion enthalten ist, von allen Frauen aufgenommen werden kann.

Liebe Grüße!

6

Huhu,

wollte mal fragen wieso dein Mann nichts von Gynvital hält?

Habe eine Probepackung davon bekommen und war freudig überrascht keine extra DHA Kapsel schlucken zu müssen da es ja schon drin enthalten ist.

Jetzt komm ich aber ins grübeln

7

Huhu!
Danke für deine Mühe... Also hab ich das nun richtig verstanden dass du bei Femibion bleibst?

weitere Kommentare laden
10

ich nehme seid anfang an tag gynvital dies gibt es in der apoteke! die kosten im monat allerdings 25,50 €

da ist alles drin was mutter und kind so braucht!!!

lg nicole und bauchzwerg 21ssw#verliebt

Top Diskussionen anzeigen