Was soll ich tun, halte es auf Arbeit nicht mehr aus...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber schon einige Beiträge in diesem Forum gelesen. Und nun ist es soweit, ich weiß nicht mehr weiter. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin nun in der 26. Woche schwanger und muss noch bis zum 18.12. arbeiten bis ich in den Mutterschutz gehe. Vorher habe ich noch 2 Wochen Urlaub und baue meine Guttage ab - d.h. mein letzter arbeitstag ist der 25.11.
Nun zu meinem Problem - ich halte es nicht mehr aus. Ich arbeite als "Abteilungsleiterin" an der Rezeption eines Hotels. Nun ist die Firmenpolitik so, dass mein Ersatz erst 14 Tage bevor ich gehe kommt. Und das Personal in meiner Abteilung ist sehr knapp, ab nächster Woche verläßt uns eine Vollzeitkraft, die ja dann von meiner Nachfolgerin ersetzt wird. Bis dahin sollen sie 2 Azubis ersetzten. Von mir wird irgendwie erwartetet, dass ich tatsächlich bis zum 25.11. mehr oder weniger voll einsetztbar bin. Ich arbeite zwar keine vollen Schichten, muss aber trotzdem oft stehen und muss vor allem viel Organisieren, Planen, Reklamationsgespräche führen, etc.
Ich kann nicht mehr.... Ich bin nun seit 2 Wochen erkältet und zwischenzeitlich krank daheim. Ich schlafe nachts kaum noch usw.
Ich möchte am liebsten sofort zu hause bleiben. Denn ich denke das wäre besser für mich und vor allem für meine Kleine.
Nun meine Frage an euch, wie kann ich das anstellen? Denkt ihr mein Arzt wird ein Berufsverbot aussprechen unter diesen Umständen? Zu welchem Arzt gehe ich dann - Hausarzt oder Frauenärztin? Oder muss ich mich jetzt immer wieder karnk schreiben lassen? Aber dann bekomme ich Probleme mit der Krankenkasse (Krankengeld und später Elterngeld)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Nicole3254 #danke

1

Hallo ...