Ist dass normal das ab der 28 ssw wadenkrämpfe bekommt??

auch ich bleibe glaub ich nicht davon verschond ich bekam heute nacht an beiden beinen ein krampf bekommen.

Und ich bin auch mit hals schmerzen aufgewacht und die nase sitzt zu, was kann ich dagegen tun??


Wie sieht es bei euch aus??

Mein kleinen mann spür ich regelmäsig aber nicht so kräftig wie so einige hier beschreiben. Dass es weh tut.

Sonst freu ich mich am 24.10 da habe ich ein termin zum 3 D.

1

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch und musste dann Magnesium nehmen gegen die Krämpfe und jetzt habe ich sofort schon welche bekommen, da meine Beine nun schon anfangen meist abends zu kribbeln!

GLG Steffi

und viel freude und spaß am. :-)

2

ich bin das erste mal schwanger und hab damit überhaupt keine probleme

3

allo.
Also ich habe bereits seit der 20 SSW nachts immer wieder Wadenkrämpfe und nehme dagegen Magnesium. Da das nicht wirklich geholfen hat nehme ich jetzt zusätzlich jeden Abend zwei Tabletten Phosetamin (Kombipräparat mit Magnesium) und seither habe ich fast keine Krämpfe mehr.

Das ist in jedem Fall normal und kommt sehr häufig vor. Die kleinen Menschlein nehmen sich nämlich alle Nährstoffe, die sie brauchen ohne Rücksicht darauf, welche die Mamas selbst noch brauchen.

Liebe Grüße
aquaritussi