Eisentabletten

Ich soll vom Frauenarzt Eisentabl zu mir nehmen, habe jetzt einen HB von 11,6 habt ihr einen vorschlag wie ich drumm herum komme die Dinger zu schlucken auf nüchtern Magen???

Spiezelle säfte oder sonstwas??

Danke euch

Einen schönen sonntag

1

Der Wert ist ja noch einigermaßen verträglich. Besorg dir "EisenVital" das ist ein Saft aus der Apo, der geht besser ins Blut wie Kräuterblut und schmeckt nicht so ecklig und ist höher dosiert.

Frag mal in der Apo nach ner Probe, vielleicht haben die sowas für dich.
LG Tine

2

Hallo

Ich soll auch Eisentabletten nehmen, aber mein Wert war schon echt neidrig, ich weiß nicht wirklich ob man das über diese Säfte richtig decken kann #kratz

Soviel ich weiß haben diese ganzen Rote Säfte Eisen was sonst noch weiß ich grad nicht.
Ich nehme lieber diese Eisentabletten da weiß ich das der Bedarf gedeckt wird.

LG Jenny 37.SSW

7

kann dir kräuterblut aus der apo. empfehlen! hilft sehr schnell

3

Hallo,

ich habe die Tabletten vor meiner SS bereits nehmen müssen! Ich habe sie da leider nicht vertragen! Ich habe dann als Lösung entdeckt, diese vor dem Schlafen gehen zu nehmen! So habe ich sie gut vertragen und die Werte sind stetig besser geworden! Vielleicht kannst du das ja mit deinem FA verabreden? Brauche z.Zt. nichtmal welche!
:-p

Ich hoffe auch, dass es so bleibt!

4

huhu,

Es gibt eine Möglichkeit,die Tabletten nicht zu nehmen, aber dass ist halt geschmackssache.

Jeden Tag ein Glas Rote Beete essen.

Ich habe da auch lieber darauf verzichtet.


LG
Fantasia+ Kian auf dem Arm *02.10.11

5

Kräuterblut aus der Apotheke kann ich auch empfehlen. Und im Kühlschrank aufbewahrt schemckt er ganz gut :-D

Ansonsten würde ich sagen, dass dieser Hb doch noch gar nicht soo schlecht ist. Wenn er unter 10 fallen würde, wäre es ja ok. Aber jetzt schon?

LG und laß es Dir gut gehen

stella8-11

6

Ich verstehe deine Frage nicht ganz..?.
Entwederdu kaufst du dir Sprudeltabletten zum Auflösen oder du nimmst die "richtigen" Tabletten mit etwas Flüssigkeit zu dir. Als Saft wäre z. B. Orangensaft gut geeignet, weil er viel Vitamin C enthält und somit die Aufnahme von Eisen erleichtert.
Oder meintest du eine Alternative zu den Tabletten? Dann mußt du ins Reformhaus gehen. Dort gibt es so einen Saft, der allerdings auch nicht wirklich lecker ist und sich "Floradix Kräuterblut"nennt.
Lg Julia

8

Hallo!

Ich hab zu dem Thema schon viel gegooglet, weil die Frage immer wieder kommt und ja eigentlich für jeden interessant ist.
Was ich immer wieder finde, ist, dass die Normwerte (12-14g/dl) für Schwangere nicht gelten, da es normal und auch wichtig ist, dass der Eisenwert in der Schwangerschaft sinkt.
Ich hab sogar schon gelesen, dass bei einem Hb-Wert von über 13 es zu einer Mangelernährung des Kindes durch zu dickes Blut kommen kann.
Was ich auch immer wieder finde, ist, dass man erst Eisentabletten geben muss, wenn der Hb-Wert unter 10g/dl sinkt.
Darum verstehe ich nicht, warum manche Frauenärzte schon bei einem Hb von 11,6 Eisentabletten verschreiben. Ich hab zwar auch welche verschrieben bekommen, allerdings lag da der Wert von 11,6 schon einige Wochen zurück, und ich hatte meiner FÄ von meiner Kurzatmigkeit berichtet. Beim letzten Blutbild hatte ich einen Eisenwert von 10,6. Das ist relativ niedrig, aber ich versuch es jetzt erst einmal mit Lomavital. Das ist ein Eisensaft, der aber noch nicht so hoch dosiert ist wie Tabletten. Außerdem nehme ich den Saft abends zum Abendessen, morgens nehm ich schon Magnesium, und zwischen den Einnahmen sollten 2 Stunden liegen.
Als Alternative hätte ich eigentlich Floradix Kräuterblut nehmen wollen, aber mein Mann ist Apotheker und hat gemeint, das Lomavital wäre besser.
Tabletten würde ich jedenfalls bei deinem Eisenwert noch nicht nehmen, der ist für die Schwangerschaft noch vollkommen in Ordnung. Vielleicht würde ich es sogar erst einmal mit Rotbächchen-Saft oder Muttersäften versuchen, momentan ist es erst einmal nur wichtig, dass der Eisenwert nicht weiter sinkt.

Hier kannst du außerdem nachlesen, welche Lebensmittel noch viel Eisen enthalten:
http://www.wir-sind-schwanger.de/lexikon/e/eisenwert.php

Liebe Grüße!

9

Hey,
meine Werte sind auch noch ok, aber meine FÄ meinte ich solle sicherheitshalber jeden 2. Tag eine Tablette nehmen.

In der Apo wurde mir gesagt, am besten entweder ca 1/2 Stunde vor dem Frühstück oder etwa 1 Stunde nach dem Frühstück- am besten mit O-Saft.

Warum fragst du? Hast du Sorge, sie nicht zu vertragen? Ich hatte bislang keine Probleme damit...

LG

10

Hallo,

dein Wert ist doch ganz gut! Mir wollte der FA auch in unbedingt die Eisentabletten verschreiben, ich hatte einen hb von 10,5-11,0. Ich habe sie drei Tage lang genommen, dann war mir so schlecht und ich hatte solche Bauchkrämpfe, dass ich sie weggelassen habe.

Ich habe mir in der Apotheke einen Saft geholt, der glaube ich "Kräuterblut" hieß. Der hat mir gut geholfen und ich habe ihn auch gut vertragen.

Ich wünsch dir und dem Krümel weiter noch alles gute#winke