Morgens vermehrt Ausfluss. Bei Euch auch?

Guten Morgen Mädels,

sagt mal, ist bei Euch morgens auch der Ausfluss 'mehr' als sonst? Teilweise kommt da morgens so ein ganzer 'Schwung' mit (manchmal spüre ich das dann sogar), den Tag über ist es dann echt moderat bis kaum noch vorhanden #kratz.
Irgendwie verunsichert mich dieses Ausflussthema aber jedesmal maßlos, so dass ich dann selbst tagsüber laufend auf Toilette renne um zu überprüfen ob noch mal irgendwas gekommen ist (habe immer die Angst, dass ich mal nicht merken könnte dass es Fruchtwasser ist oder so). Teilweise bilde ich mir auch ein dass ich total nass bin zwischen den Beinen (sorry Mädels, für die Details), schaue dann nach und es ist NICHTS.

Habe beim letzten FA-Termin (vor 2,5 Wochen) meinen FA auf das Thema Ausfluss angesprochen, er meinte nur dass vermehrter Ausfluss in der SS normal wäre. Punkt. Toll, so eine pauschale knappe Antwort kann auch nur ein Mann geben :-(. Mir zuliebe hat er aber dennoch einen PH-Wert gemacht der völlig normal war.

Macht Ihr Euch teilweise auch so kirre??

Grüße
die Bela

1

ja das gleiche problem hab ich auch ...ich finde es sehr unangenehm....
und dann ständig slipeinlagen tragen #heul

naja hoffe das das bald vorbei ist #winke

sabse 39 ssw mit stella#baby

2

Du bist ja schon weiter.... hattest Du das so zu 'meiner' Zeit (26 SSW) auch schon? Ich könnt echt wahnsinnig werden mit dem Thema, jedesmal wenn ich mich gedanklich wieder halbwegs beruhigt habe und denke dass alles normal ist krieg ich einen neuen 'Dämpfer', sprich wieder mal ein bisschen mehr Ausfluss.
Samstag vor einer Woche war ich sogar im KH in der Notaufnahme, weil mein Höschen und selbst die Jeans richtig feucht war.... wurde Gott sei Dank nix festgestellt (ich vermute es war Schweiß, war ja richtig heiß an dem Tag), aber ich kann ja nicht jeden Tag bei denen auf der Matte stehen (auch wenn ich das am liebsten täte, rein zur Beruhigung meiner Nerven.....)

6

ja zum ende wirds noch schlimmer ,da hast du morgens beim toilettengang schon nen richtigen schleimmbatzen im papier von ganze nacht liegen und dann gehts tagsüber weiter also nur noch slipeinlagen bäähh#schock

also schön ist es nicht mehr die letzten wochen.

3

ja bei mir auch ständich und jedes mal wenn ich bei arzt war weil ich mir so ekelig vorkam hab ich darauf bestanden gründlich zu schauen ob ich n pilz hab nur bei mir is es echt den ganzen tag:-( und die antwort das sei in der schwangerschaft normal höre ich auch immer

4

hallo, mir geht es genauso....mache morgens nach dem aufstehen gleich ne slip einlage rein die berlebt dann die nächste halbe stunde dann muss ich sie austauschen so viel ausfluss hab ich morgens...wenn der erste schwung weg ist gehts dann über den rest vom tag da brauch ich dann auch keine einlage mehr...aber das ist wohl normal.....hat meine FA gesagt...da ja alles viel mehr durchblutet ist etc.und nachts bewegt man sich ja fast nicht....da kommt alles morgens#winke

5

Na dann bin ich ja mal -zumindest halbwegs- beruhigt, dass das nicht nur bei mir so alleine ist #winke.

Bela