Wie ist das mit Not-KS, wegen Essen/Trinken..... ??

Guten morgen,

mir ist heute Nacht mal wieder eine blöde Frage eingefallen.#schein

Ich bekomme einen KS , jetzt sagten die Ärzte im KH wenn es früher los geht ( Wehen, Blasensprung,...) wird ein Not-KS gemacht.

Wie ist das jetzt? Wenn ich ja einen geplanten KS habe muss ich ja nüchtern sein, wie vor jeder OP, aber angenommen mir springt um 17 Uhr die Blase und ich habe an dem Tag ja schon gegessen und getrunken, wie ist das dann bei einem KS?
Wird der Magen ausgepumpt ( wenn noch Zeit ist) ? Oder ist es egal und man übergibt sich nach der OP eventuell?

Das würde mich jetzt echt mal interessieren..........................

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag und freue mich auf Antworten.

P.S. bekomme einen KS wegen Querlage ( habe einen Bauch wie ein Football :-p )

1

Huhu...

Hatte 2 ungeplante KS... und es war nie ein problem... Ausgepumpt wurde nix...

Mach dich nicht verrückt...

LG Eselchen

3

Danke!!

Wenn ich nachts nicht schlafen kann fallen mir die komischten Sachen ein:-[

Musstest Du Dich danach übergeben?
Ich wurde schon 2 mal operiert ( 1. Knochenbruch und 2. Blinddarm) und obwohl ich nüchtern war musste ich mich danach übergeben ...........

5

Huhu...

Nein hatte nie probleme... der 1. KS war mit spinaler der 2. mit Vollnarkose ... Ich hatte keine Probleme...

Wie wird dein KS gemacht ? Spinaler oder Vollnarkose?

LG

weiteren Kommentar laden
2

Ausgepumpt wird nichts, aber einen Saft musste ich trinken, damit Erbrechen verhindert wird.....

4

also bei einem notkaiserschnitt wird der magen nicht ausgepumpt....du bekommst eine vollnarkose bei der eine Magensonde gelegt wird. wenn du dich nach der OP übergibst ist es ja egal, die Gefahr ist eher, daß man sich während der OP übergibt ,weil Aspirationsgefahr ( Erbrochenens kommt in die Lunge). Aber diese Gefahr ist leider bei jeder NOT-OP gegeben.
Normalerweise ist es ja so, daß bei einem Plankaiserschnitt wenn Zeit ist die Frau einfach ein paar Stunden mit CTG überwacht wird und somit nüchtern ist und dann erst sectioniert wird.
Lg

7

Hallo;-)

Hatte auch einen Not-Kaiserschnitt nach 3 Tagen Einleitung da wurde nix ausgepumpt oder so. :-) Hab auch gegessen und getrunken.

Entspann Dich ;-) Alles halb so wild.


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

8

Danke für eure tollen Antworten!!!!

Bin etwas beruhigter :-D