altes Mineralwasser

Hallo zusammen,

mal eine Frage, ich bin gestern von einem Spaziergang mit wirklich Durst nach Hause gekommen und hab mir die erste Flasche Mineralwasser geschnappt die eben auf dem Tisch stand. Ich hab so ca 250ml getrunken und dann festgestellt, das das nicht mehr wirklich gut schmeckte. Danach ist mir erst aufgefallen, dass ich diese Flasche erst aus meinem Auto geräumt hatte und das Wasser so 2-3 Wochen alt war.
Ich hab nix gemerkt, das ich Durchfall oder Übelkeit bekommen hätte.
Ich frage mich jetzt, ob das was für meine Maus im Bauch bedeuten kann?

Was meint hier?

lg
sonne 29SSW

1

Obwohl da bestimmt unzählige Bakterien drinne sind, denke ich die Magensäure wird es schon erledigt haben......
Denke nicht das es gefährlich ist........

2

Mach dir keinen Kopf. Schimmliger offener Saft wäre schlimmer. Wasser ist Wasser. Das ist höchstens abgestanden, aber es war ja sicherlich der Deckel drauf. Wie soll da also Bakterien reinkommen und im Wasser sind null Bakterien drin. Wäre ja schlimm. An Afrika trinken schwangere Frauen aus Bächen und Tümpel....da macht es nix aus, wenn wir mal ein zwei Wochen altes Wasser zu uns nehmen.
Relax.
Lg
Tanja

3

Hallo Tanja,

ja von der Sache her dachte ich mir das ja auch. Aber wenn ich bedenke, dass mich mein FA zusammen gefaltet hat, weil ich in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft bei einem Ausflug Wasser aus einer Naturquelle getrunken hab.
Die im ganzen Umkreis bekannt ist und sich die Menschen dort auch Wasser abfüllen für zu Hause. Bin ich jetzt doch unsicher geworden. Ich finde eh dass so manche einen in der SS wirklich verrückt machen. Wobei ich mich leider wohl auch verrückt machen lasse, aber ich bekomme das ich Moment nicht so leicht hin mit dem Relax.
Daher Danke für Deine Info! Es hilft, wenn man einfach von anderen nochmals bestätigt wird und man seiner Einschätzung noch mal vertrauen schenkt.

lg
+ sonnigen Sonntag !