Geburtsmusik

Welche Musik plant ihr, bei der Geburt, zu hören?
Oder nehmt ihr gar keine eigene CDs mit?
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, ob und wenn ja, was ich da hören will...

1

ich glaub das kann man auch nicht planen... wenns dann so weit is... hat man sich das vorher fest vorgenommen... und dann nervt es einen.... oder eben andersrum... ;)

nimm doch einfach Musik die du jetzt auch gerne hast... muss ja jetzt nicht extra was entspannendes/ruhiges sein...
nimm das mit was du gerne hast... is doch egal was und wenns Rammstein &. Co is :P ;)

2

Huhu,
also wir hatten im August uns zur Hochzeit

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=martin+ermen+piano+dreams&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=8916886534&ref=pd_sl_7xpnqke27w_b

beide CD´s geholt und ich finde sie auch für die Geburt entspannend. Also hab ich die mal in die Kliniktasche gepackt ;-)

Lg Miri

3

Hallo,

geplant habe ich nichts.
Wenn mir nach Musik ist werde ich das gewünschte hören und wenn ich darauf keine Lust habe dann gibt es keine Musik.

Gruß

4

Entbindest du zu Hause? Ins Geburtshaus muss ich es ja schon vorher mitnehmen...

7

Ja wir bleiben zu Hause.
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt,wenn mir z.B. nach einer DVD ist,dann schau ich die auch.

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was ich an Musik mitnehmen sollte.

Gruß

5

Hallöle,

Musik? Hm wenn´s hilft. Ich hatte während der Wehen kaum was mitbekommen...auch Musik hätte nicht zur Entspannung beigetragen #schwitz Ich hatte jede Menge Powerriegel, Massageöl und und und mitgeschleppt, aber als es dann soweit war, wollte ich nur noch trinken... ich habe während der 19 h --- 5 Kannen Tee geschlürft #schein Und das war das Einzigste was mir wirklich geholfen hat #schwitz #schock

LG von der Jessi, die während der Geburt keine Ohren frei hatte für Entspannungsmusik... ;-)

Alles Gute #winke

6

Ja, so stell ich mir das auch vor. Mal sehen, ob ich was mitnehme..

8

Hab damals bei der Geburt unserer Tochter einige CDs mitgehabt (verschiedene, damit ich das je nach Laune anpassen konnte), aber ehrlich gesagt während der Geburt andere Sachen im Kopf gehabt, als ne CD auszusuchen :-p. Als unsere Tochter dann auf der Welt war, hat mein Freund im Kreissaal eine unserer Lieblings-CDs eingelegt, die unsere Große mittlerweile auch gern hört (und während der SS auch oft in meinem Bauch mithören durfte) -> "Fat freddys Drop" heißt die Band (Neuseeland) und ist einfach mega entspannend und in allen Lebenslagen zu empfehlen.
LG und eine entspannte Geburt, mit oder ohne Musik,
palomita