magenschleimhautentzündung wer kennt..

sich aus ?
habe eine magenschleimhautentzündung und soll es erstmal mit rennie probieren.heute 2 tag. und noch keine richtige besserung #schmoll
nun wenns nicht besser wird soll ich wieder zum arzt.:-(
nun meine frage,will nicht deswegen unbedingt in kkh, habt ihr einen tipp für mich ,wie das schneller weg geht?
und kann es den kindern schaden ? #kratz
vielen dank im vorraus#winke
tina mit zwillis

1

Ich hatte das mal aber da war ich nicht schwanger... Ich habe ganz sehr auf meine Ernährung geachtet... Viel Zwieback und Tee und vorallem sehr viel ruhe... Sowas kann man auch durch stress bekommen, so war es bei mir. Ich glaube nicht das es dem Kind schadet weil es ja nicht durch Bakterien kommt :-)
Gute Besserung

lg (16+5)#winke

2

dankeschön für deine antwort#blume
ok zwieback und tee , werd ich gleich ma ausprobieren:-)
hoffe es wird besser -ist echt zum:-[
danke#winke

3

sowas ist echt unangenehm vorallem in der ss aber das wird schon ;-) wie gesagt ganz viel ruhe ;-)

lg

4

Sorry bin ein wenig neugierig und würd' gern wissen, wie das bei dir dignostiziert wurde. Hast du eine Magenspiegelung machen lassen?
LG lissa

6

mir ist seit tagen schlecht und habe bauchschmerzen.. essen und trinken fällt sehr schwer. war dann am donnerstag beim fa .. hat meinen bauch abgetastet (#hickshatte die dabei fast angespuckt) und alle schmerzen waren dem magen zuzuordnen.#winke

5

Hallo,
ich schwör da auf Reiswasser.

Reis kochen wie gewohnt, aber ohne Salz. Das Wasser mit der ausgekochten Stärke auffangen, auskühlen lassen und schluckweise trinken ( so ein 0,2 l Glas) schmeckt jetzt nicht so prickelnd, aber mir hat es sehr geholfen.

Hatte eine Magenschleimhautentzündung vor der SS und trinke das jetzt auch wenn ich z.B. schlimmes Sodbrennen habe.

Die Stärke legt sich über die Magenschleimhaut und bringt schnell besserung.

7

danke für die antworten#blume

8

Hatte ich vor kurzem auch mal wieder. Mein arzt meinte dass man in der ss lediglich buscopan nehmen kann wegen den schmerzen. Ansonsten kann ich auch nur sagen tee und zwieback und evtl ne wärmflasche auf den bauch.
Aber dem kind schadet es nicht, keine sorge.

9

Ich kann dir noch Riopan Magengel empfehlen. Das darf man in der SS auch nehmen.

lg Krissy

10

da ich das chronisch habe, hat mir mein gastro erlaubt weiterhin omeprazol 20 bei bedarf zu nehmen, das ist das einzige was mir hilft.

mein gyn ist nicht davon begeistert, aber ich vertrau da dem gastro.

lg, mickie. heute 8+4

11

danke nochmal für die antworten #blume
nun weiss man ja schon etwas mehr :-)
danke #blume

12

Hallo! Ich habe von meinem Arzt Ranitidin verschrieben bekommen, dass man auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich soll es eine Woche lang immer morgens nehmen. Anders sind die Schmerzen auch nicht wegzukriegen. Riopan Magengel hat bei mir nicht gereicht. Hoffe es geht dir schnell besser!!!