Himbeerblättertee/Himbeersaft

Guten Morgen!
Ich wende mich heute mal wieder mit einer Frage an euch. Himbeerblättertee wird ja eine wehenförderne Wirkung zugesagt. Gilt das gleiche auch für Himbeersaft. Trinke momentan mit Vorliebe Saftschorle aus Himbeer- und Apfelsaft. Da ich Probleme habe, überhaupt genug zu trinken, würde es mir echt schwerfallen darauf zu verzichten.

LG Susi (13+4)

1

*grins*

Wenn du später, ab ca. der 34. SSw den Tee trinkst wirst du feststellen das er mit Himbeersaft absolut NICHTS gemeinsam hat. Du kannst also deinen Saft ruhig trinken.

Himbeerblättertee besteht ausschliesslich aus den Blättern der Himbeere und schmeckt scheusslich;-)

Lg und eine schöne SS noch,

Junk + Adrian *06.01.06

4

hi susi,

das ist so nicht ganz richtig. dem himbeerblättertee wird nachgesagt, dass er die muskulatur im kleinen becken auflockert und für die geburt das gewebe im beckenboden "weich" macht. das hat nix mit wehen zu tun.

und wie schon vor mir knudderljunk sagte, hat der tee nix mit dem saft (der ja aus der frucht kommt) zu tun.

lieben gruß,
stefanie (39. ssw)