Medikament Tromcardin in der 28.SSW

Hallo Mädels,

ich habe seit 2 wochen ein lästiges herzstolpern. 2 internisten meinten gar nichts einnehmen da das EKG Echo in Ordnung war und ende Okt mach ich ein 24 Std.EKG. Der 3. Internist hat mir Tromcardin Filmtabletten verschrieben. Ich glaub die gibt es nur in Österreich. Kennt ihr dieses Zeug? Ich trau mich es nicht einnehmen wegen meinem Sohn. Bin in der 28.SSW

Danke euch Malena

1

Hallo,

kenne Tromcardin nicht und bin auch kein Arzt.
Bei Embryotox finde ich es nicht...

Scheint ja aber nur Kalium, Magnesium, Folsäure, Vitamin B12 drin zusein.
Also erstmal nichts, was schädlich ist und habe auch nirgens gefunden, dass man es während der Schwangerschaft nicht nehmen solle...

Kannst du deine Hebamme nicht fragen?

Alles Gute

2

ich glaube die ärzte wissen was sie verschreiben, wieso frägst du nicht beim arzt direkt nach?


#kratz

3

Tromcardin habe ich auch schonmal nehmen "müssen" ist wirklich nur mineralien/salze wie mg etc., kannst nehmen, ist ein diätetische behandlung von herzstolpern

4

hi,

die habe ich ziemlich lange genommen. Da ist eigentlich nur hoch dosiertes Kalcium usw. drin. Wirste schon nehmen können.
Die Frage ist allerdings ob die dir überhaupt helfen. Mein Kardiologe meinte damals zu mir bei manchen helfen sie bei manchen nicht. Ab und an hat es mir mal geholfen aber auch nicht immer.


lg

5

danke jungemama;-)

Top Diskussionen anzeigen